Frage von 564415, 45

Wo wohnt der Mensch der den ersten Führerschein hatte?

Antwort
von sudokujunkey, 13

Naja, im Prinzip war es Carl Benz. Auch wenn es den Führerschein noch nicht unter dem Namen gegeben hat. Benz hat sich - um Ärger zu vermeiden - von den Behörden eine Bestätigung ausstellen lassen, dass er mit seiner damals neuesten Erfindung auf den Straßen fahren darf. Allerdings darf man dieses Dokument nicht als Führerschein im heutigen Sinne ansehen!

Antwort
von randanana, 12

Den ersten Führerschein weltweit hatte Carl Benz, der mittlerweile schon tot ist. Der hat an diversen Orten gewohnt, kannste selbst nachlesen.

Antwort
von Griesuh, 1

Der wohnt inziwschen auf dem Friedhof. Denn Carl Benz erhielt den Lappen vor 128 Jahren.

http://www.spiegel.de/einestages/120-jahre-fuehrerschein-der-lappen-der-die-welt...

Antwort
von pritsche05, 2

Der ist sicher schon lange tot .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten