Frage von KattaLoewe, 49

Wo wohnen in Bensheim?

Hallo! Wir suchen eine Wohnung in Bensheim, aber wir kennen uns nicht so gut hier aus. Gibt es Ecken, die man eher meiden sollte und welche so man super wohnen kann?

Antwort
von Margita1881, 31

Gute Ecken kannst eigentlich an den Häuser (Villen, EFH) erkennen genauso wie soziale Brennpunkte einfach auszumachen sind (herruntergekommene Mietskasernen).

Da fährst mal durch Bensheim und schaust Dir die Gegend an.

Kommentar von KattaLoewe ,

Danke. Kannst du mir etwas zur Schillerstraße sagen?

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne, aber ich wohne in München.

Meine Antwort bezieht sich auf jede Stadt zu "wie erkenne ich gute Gegenden". Die Suchkriterien sind immer dieselben.

Kommentar von Margita1881 ,

Wieso fährst nicht mal in die Schillerstraße und schaust Dir die Ecke an?

Die Schillerstraße in München ist z.B. keine gute Gegend:)

Kommentar von KattaLoewe ,

Oh ok ;-) gibt es denn deiner Meinung nach auch akzeptable Wohnblocks? Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten, wenn ich höre, dass die Wohnung in einem Block ist, aber vllt bin ich da auch zu "engstirnig"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community