Frage von iwolino, 13

Wo Wirtschaftsrecht studieren?

Ich mache nächstes Jahr Abitur und möchte anschließend das Fach Wirtschaftsrecht an einer Uni oder Fachhochschule studieren. Beides sollte kostenlos und in Norddeutschland sein. Außerdem sollte es am Wochenende gute Ausgehmöglichkeiten gehen, weil ich vom Dorf in die Stadt komme und am Wochenende endlich was erleben möchte. Ganz wichtig ist mir noch, dass an der Uni nicht nur Einheimische studieren. Es wäre toll, wenn ihr mir einpaar gute Unis oder FHs nennen könnt oder eine Website die speziell die möglichen Studienorte für Wirtschaftsrecht aufzeigt.

Vielen Dank für eure Mühe :)

Antwort
von Mahuny, 12

Guten Morgen, 

eine Website mit den Hochschulen die ein Wirtschaftsrecht Studium anbieten kann ich helfen: http://www.wirtschaftsrecht-studieren.com/studiengang-wirtschaftsrecht/. An welcher Uni jetzt viel los ist, kann ich dir leider nicht sagen^^.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort
von Eriiika, 11

Hey, deine Frage ist natürlich sehr speziell... ich kenne mich da nicht aus... aber schau doch mal auf der Seite studienwahl.de

Dort kannst du nach deinem gewünschten Studiengang suchen und bekommst dann alle Uni und Hochschulen angezeigt, die diesen anbieten. Dann hast du schonmal mögliche Städte! Was die Städte dann zu bieten haben, musst du dann selbst rausfinden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community