Wo wird St Jordi noch gefeiert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

St. George oder San Jorge ist Schutzpatron von Portugal, England, Bulgarien und weiteren Ländern. Auf Katalanisch nennt man ihn eben Sant Jordi. Spanien selbst hat Santiago als Schutzpatron.

Nichtsdestrotroz gibt es auch in Spanien Zonen, die eben St. Jordi bzw. San Jorge feiern, z.B. in Teilen von Castilla - La Mancha, Andalusien, Extremadura, Alicante, den Baleraren und natürlich Katalonien.

Jede Zone, jeder Ort hat in Spanien seinen eigenen Schutzpatron. In Katalonien hat man eben St. George/Jordi/Jorge und missbraucht ihn neuerdings für politische Zwecke, wobei Sant Jordi dort traditionell eher mit dem Schenken von Blumen und Büchern in Verbindung gebracht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DatPower
07.10.2016, 18:45

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen:D

1

Was möchtest Du wissen?