Frage von Jenny07081234, 851

Wo wird man als Bettnässer auf der Klassenfahrt gewickelt?

Hallo, Mein Bruder ist 8 Jahre alt und fährt demnächst auf Klassenfahrt. Er ist Bettnässer. Er kann sich die Windeln nicht selbst anlegen und wird daher von seiner Lehrerin gewickelt. Pants hatte er schonmal ausprobiert, allerdings waren die undicht ( er hat mehrere Marken getestet). Darum trägt er normale klebewindeln. Sowohl Tags als auch Nachts. Seine Freunde wissen es. Jetzt zu meiner bzw. die meines Bruders, wo wird er gewickelt, da er ja kein Einzelzimmer hat, sondern mit seinen Freunden in einem Zimmer ist. Wird er vor seinem Freunden gewickelt, sind die dann draußen oder geht er woanders hin? Wie war das bei euch bzw eurem Kindern?

Danke schon mal im Vorraus Jenny07081234

Antwort
von dipa2000, 616

Ich finde, dass solltest Du mit der Lehrerin besprechen. Allerdings denke ich, dass diese soviel Menschenverstand haben wird, den ganzen Vorgang so diskret wie möglich ablaufen zu lassen und mit ihm auf die Toilette oder ihr eigenes Zimmer geht. 

Im übrigen finde ich, das ein 8 jährige seine Windeln auch alleine anziehen kann, wenn man es ihn richtig zeigt. Ihr solltet das unbedingt üben! Auch Pants können weiterhin eine Alternative sein. Wenn diese bislang ausgelaufen sind, wahren es vielleicht einfach nicht die richtige. Es gibt viel Marken, größen und Saugstärken und nur weil es sich um ein Kind handelt, muss man nicht unbedingt DryNites oder Pampers Underjams verwenden, die zudem unnötig teuer sind. 

Antwort
von crazyElfe, 583

Also ich denke da solltest du mit dem Lehrer/in reden, die wird dir das am besten sagen und dir auch mehr Sicherheit geben können. Ich habe damit keine Erfahrung meine Tochter ist auch 8 Jahre und hat solch ein Problem nicht. Dazu kann ich dann leider auch nichts sagen, tut mir leid.

Antwort
von michamama, 550

Ich, als verantwortlicher Begleiter, würde die windeln IMMER in WC anlegen. Es gibt doch so was wie Intimssphäre, oder?

Antwort
von Roquetas, 520

Einen achtjährigen wird die Lehrerin nicht mehr wickeln. 

Ich schlage Höschenwindeln vor, in die man  zusätzlich noch Einlagen für Inkontinenz hineinlegen kann.

Zusätzlich wird die Lehrerin bestimmt bereit sein, den Jungen wenigstens einmal pro Nacht zu wecken, um zur Toilette zu gehen.

Antwort
von Babyjunge, 431

Wer macht es den in der Schule und wo wird es dort gemacht? Die Lehrerin wird es wohl nicht vor allen Mitschülern machen. Mit 8 sollte er es langsam aber auch selber können! Vielleicht hat er einen freund der im hilft, ansonsten wird die Lehrerin es wohl in ihrem Zimmer machen und nicht gerade vor allen Mitschülern. Im übrigen wissen es doch alle und die jungen und Mädchen Schlaffen  gehtrennt. Seinen  freunden dürfte es somit,  nichts ausmachen wenn er bei innen Gewickelt wird. Sie haben in bestimmt schon beim Sport in Windeln gesehen. Wahren Freunden ist es egal. Meisten ist  es  so das es noch einen Mitschüler gibt, der auch Windeln trägt und wen auch nur des nachts und nicht am Tag, Vielleicht kennt ihr Sohn in auch und dieser könnte im helfen.

Antwort
von Babyjunge, 390

Wo wird er den in der Schule Gewickelt? Wen es da auch die Lehrerin macht ,macht sie es bestimmt auch nicht vor den Schülern. sondern in einen  raum wo keiner ist. Das wird sie wohl auch auf der Klassenfahrt machen.Sie wird es in ihrem Zimmer tun. Doch sollte er es auch langsam selber machen können. Viehleicht hat er auch einen Freund der im hilft.

Antwort
von Joepublic70, 574

Gute Jugendherbergen haben heutzutage meist auch Wickelräume !

Antwort
von meinerede, 464

Bitte was??? Schau mal im Netz, wieviele Inkontinenzhosen es gibt! In allen Größen und Formen!

Also da nimmt es mich nicht Wunder, wenn der arme Junge so behandelt wird! Da kriegt man ja ´n Knax für´s Leben, mann!

Kommentar von HellasPlanitia ,

Ich habe die starke Vermutung, dass das ein Trollbeitrag ist...

Kommentar von meinerede ,

In dem Fall wäre es sogar schwer zu hoffen, dass dem tatsächlich so ist! Krank, sowas! Pfui Teufel!!!

Kommentar von Roquetas ,

Der Gedanke kam mir auch gerade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community