Frage von leMoi4815, 15

Wo wird im Service Design (ITIL 2011) lokales Sourcing (Near-/Offshoring) von Support-Einheiten festgelegt?

Guten Abend :)

Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit ITIL 2011. Dabei soll ich ein Service Design-Konzept für IT Services eines Unternehmens ausarbeiten. Soweit kann ich mich in die Themen einlesen und sie verstehen. Ich frage mich allerdings, in welcher Service Design Phase das Service-Sourcing (lokales, also Off-/Nearshoring) für den Support (1st - 3rd) festgelegt werden kann..?

Meines Wissens handelt der Support ja in der Service Operation, aber der muss doch irgendwo vorher designt werden.. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

Danke für alle Anmerkungen und Denkanstöße.

Antwort
von Seanna, 8

Warum denn im Service Design?!

Das ist ne strategische Entscheidung, wird also auch in Service Strategy "designed" (was auch immer du damit meinst).

In Service Operation wird - wie der Name sagt - ausgeführt.

Kommentar von leMoi4815 ,

Das mit Service Design war lediglich eine Vermutung. Hab mich da wohl zu sehr festgefahren.. Macht aber Sinn und bringt Ordnung in mein Chaos, Danke!

Kommentar von Seanna ,

Kein Ding. Schreib mich an bei weiteren (konkreten) Fragen zu ITIL oder deiner Bachelor-Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community