Frage von meghan1211, 82

Wo wird internationales Management gebraucht?

Und da bin ich wieder mit meinen nervigen Fragen um Studium, Management usw :D

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich Internationales Management studieren möchte. Meine Frage wäre aber jetzt, wie gesucht ist dieser Beruf? Womit würde man sich beschäftigen?

Ich habe stundenlang versucht, diese Fragen mit Hilfe vom Internet zu beantworten, fand aber nichts genau genug :D

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 63

Internationales Management ist kein Beruf sondern einfach nur ein Studiengang. Weil du das studierst hast, bist du trotzdem nicht sofort Manager. Grundsätzlich kannst du in den gleichen Bereichen wie BWL Absolventen arbeiten. Kommt natürlich auch darauf an auf welchen Bereich du dich im Studium spezialisierst.
Wenn du zusätzlich noch Sprachen lernst, könntest du auch in einem internationalen Unternehmen oder im Ausland arbeiten.

Kommentar von meghan1211 ,

Dass internationales Management kein Beruf ist, ist ja klar :D trotzdem, hast du Ahnung was für Berufe mit einem Abschluss in so was man haben kann?

Sprachen ist ja einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich für internationales Management entschieden habe, weil ich schon 4 kann und habe vor, mindestens noch eine zu lernen :D

Antwort
von Knide, 61

Also...da die Globalisierung so ziemlicj die größte, treibende Wirtschaftskraft ist, kann ich diese Frage nur mit einem klaren: Ja dieser Beruf ist auf jeden Fall gesucht. beantworten ^[

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community