gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo wird im Internet gerade ein Mitmachroman geschrieben?

gefragt von harmony am 08.02.2008 um 16:36 Uhr

Hat jemand einen Tipp, wo gerade so ein Projekt stattfindet? Weiß zwar nicht, ob man es ausgesprochen 'Mitmachroman' nennt oder anders- jedenfalls schreiben da verschiedene Leute an einem Roman. Würde das gern mal ausprobieren!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.315 Literatur x 2.005 Schreiben x 842 Roman x 272 Kreatives Schreiben x 11 Mitmachroman x 1

anonym
beantwortet von oldpaed am 8. Februar 2008 18:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Blutiges Gemetzel - Das Walross bist Du. siehe darunter: Logbuch; der Roman ist allerdings bis auf das Schlusskapitel fast fertig; der Autor nimmt jedoch Anregungen auch jetzt noch gern entgegen. Etwas für Literaturfreunde, die an Lessing interessiert sind. Daher spielt die Handlung in und um Wolfenbüttel.

osonnygirlo
beantwortet von osonnygirlo am 6. Mai 2009 14:07
0x

purushajan
beantwortet von purushajan am 14. Mai 2008 11:18
0x

http://schreibwerk.fv-verlag.de/index.htm hier gibt es eine yahoogruppe für romanschreiber, die neben eigenen romanen ab und zu gemeinsame romane oder novellen schreiben, bei den sie sich mit den fortsetzungen abwechseln.

anonym
beantwortet von MolleMolle am 23. Februar 2008 20:06
0x

Die beste, weil professionellste deutschsprachige Plattform für Mitschreibprojekte ist meiner Meinung nach www.hierschreibenwir.de. Dort sind nämlich "richtige" Autoren, Lektoren und Verlage an verschiedenen Teilprojekten (z.B. Liebe, Fantasy) beteiligt. Grafisch sowie technisch ist die Seite einfach top - im Gegensatz zu den bereits oben aufgelisteten Seiten.

Da du was Konkretes suchst: Mitte März startet dort Teil 2 des Mitschreibromans "Alles Emma oder was?" (am besten schaust du in die "News" rein).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.