Frage von tobiblablabla, 138

Wo wird Disziplinararrest vollzogen?

Moin
Wenn man als Strafe ein Disziplinararrest bekommt, findet der Arrest dann in einem richtigen Gefängnis/Bundeswehrgefängnis statt oder im 'Wachlokal'?

Antwort
von Hamburger02, 117

An einigen Standorten gibt es dafür spezielle Arrestzellen, die sich kaum von dem unterscheiden, was man sich so unter Gefängnis vorstellt. 

Musste leider auch mal einen Soldaten für 1 Woche ins Loch schicken (besoffen und bekifft auf Wache) und habe mich selber gewundert, wie das abläuft. Zuerst musste ich das Gepäck kontrollieren und den Lesestoff zensieren. Lesestoff mit sexuellem Inhalt ist z.B. verboten. Dann musste der Soldat in Begleitung eines bewaffneten Feldwebels zum Arrest gebracht werden, der als Einzelhaft stattfindet.

Antwort
von DrStrosmajer, 120

In einem Bw-eigenen Arrestlokal. Es ist allerdings möglich, daß der Arrest nicht in der Heimatkaserne vollzogen wird, sondern an einem anderen Bw-Standort.

Von "Bundeswehr-Gefängnissen" hab ich noch nie gehört. Ist das eine neue Einrichtung?


Antwort
von Apfelkind1986, 100

Es gibt in Deutschland keine Militärgefängnisse, weil es keine Militärgerichtsbarkeit gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community