Frage von caner238a, 13

Wo wird die Tasche kontrolliert im kino?

hallo mein bekannter und ich ( sind 2 jungs) wollen nächsten dienstag ins kino.Das kino ist Cinemaxx. Da das essen/trinken da zu teuer ist wollt ich was mitnehmen. Doch nun stellen sich für mich 2 fragen. 1.falls die kontrollieren wo würden die das machen an der kasse oder würde das der machen der die ticckets sieht und die eine seite abreißt?Wenn bei dem 2. wrde es dan nicht gehen wenn ich die tickets bei dem automaten kaufe? 2.Fall ich erwischt werde hilft es wenn ich das zu trinken verdeccke oder wühlen die da rum? also gucken die einmal kurz rein oder sagen die tuhen sie mal die jacke zurseite (wo z.b. eine flasche drunter versteckt ist) und wenn ich sage das es meine privatsphäre ist muss ich die tasche dan abgeben?Danke im Vorraus

Antwort
von Lupulus, 9

Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum man die Länge eines Kinofilms nicht ohne Getränk und Snacks aushält.

Wenn kontrolliert wird, dann selbstverständlich am Einlass und nicht an der Kasse.

Wird etwas gefunden, wird man dir die Wahl lassen, die Verpflegung ausserhalb des Kinosaals zu deponieren oder wieder zu gehen.

Antwort
von chxxxxy, 6

Bin noch nie im Cinemax kontrolliert worden. 

Antwort
von DerKnowledger, 8

Sie schauen gar nicht.

Antwort
von HelmeSchmidt, 13

Die Cinemaxx-Mitarbeiter haben, was die Taschenkontrolle angeht, dieselben Rechte wie jeder andere Bürger auch: sie dürfen es nicht verlangen! Taschendurchsuchungen darf nur eine dafür autorisierte Behörde durchführen. Also zum Beispiel die Polizei.

Wenn sie die Vermutung haben, dass ihr Essen oder Getränke dabei habt, können sie aber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und euch nicht hereinlassen.

Antwort
von car01, 7

Die kontrollieren sowieso nie. Und wenn sie es tun sollten (was sie nicht tun werden) pack etwas drüber, dass man es nicht sofort sieht. In deiner Tasche rumwühlen dürfen sie nämlich nicht.
Lg

Antwort
von offeltoffel, 12

Theoretisch beim Einlass zum Saal, wird aber in der Regel nicht gemacht. Die Kinobetreiber vertrauen darauf, dass die Kinogäste verstehen, dass sie mit Essen & Trinken den eigentlichen Gewinn erwirtschaften um sich überhaupt über Wasser zu halten.

Antwort
von xTenshii, 12

Die dürfen deine Tasche garnicht durchsuchen bzw darum rumwühlen. Wir würden noch nie kontrolliert und haben IMMER was dabei. Sogar mal so ne fette Packung Popcorn xD Also keine Sorge die kontrollieren nicht :D

Antwort
von User12341233, 10

Dürfen die eh nicht das kino hat nicht das recht taschen zu durch suchen 

Antwort
von Repwf, 8

Da kontrolliert keiner!

Antwort
von noname68, 10

die frage ist doch vielmehr, warum manche leute unbedingt im kino was essen müssen. genau so eine unsitte, wie beim gemeinsamen essen den fernseher laufen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten