Frage von fishiohnemathe, 17

Wo wird die Klage gegen Tihange eingereicht?

Gegen das rissige Atomkraftwerk Tihange in Belgien wurde von NRW und der anderen Regionen aus der Dreiländer-Region Klage eingereicht. Leider konnte ich nicht rausfinden wo (bei wem) diese Klage eingereicht wird. Bei der belgischen Regierung? Oder sogar EU?

LG!

Antwort
von Oudler01, 8

Die Klage wird nicht direkt beim Belgischen Staat eingehen, denke ich. 

Ich vermute eher, dass es an den Europäischen Gerichtshof geht, da es ja das Anliegen mehrerer Länder ist. 

Ich lebe in Belgien und würde mich freuen, wenn diesem renovierungsbedürftigen Ungetüm endlich der Garaus gemacht werden würde!

Hoffentlich bringt die Klage endlich was und verläuft nicht im Sand, wie so vieles. Belgien ist sowieso nicht auf dem Stand, wo es sein sollte, was Energiegewinnung angeht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community