Frage von GueniTheKing, 33

Wo wird der/die subwoofer angeschlossen?

Moin,

ich möchte nächstes Jahr für Vatertag eine Musikanlage für unseren Bollerwagen herrichten. Da ich gerne 2 Subwoofer 2 Hochtöner und 2 Lautsprecher für die Mitten im Wagen integrieren würde bräuchte ich eine Endstufe mit 6 Kanälen. Ich dachte an diese:

https://www.amazon.de/dp/B00IUQ238S/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Das ganze würde dann mit einem Stromgenerator + Autoradio laufen.

Woher weiß ich nun an welche Kanäle die einzelen Lautsprecher/Subwoofer angeschlossen werden? Denn woher weiß der Verstärker, ob er hohe oder tiefe Töne abspielen soll, denn die einzelnen Kanäle sind alle gleich.

LG Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gunkel666, 8

Hallo, das Zauberwort heißt "Frequenzweiche" die regelt die Frequenzen für die Speaker.

Du kannst auch an eine Enstufe alles abschließen wenn Sie genug Kanäle hat.

Antwort
von LucWalker, 24

An das verlinkte Teil kannst du keinen Subwoofer anschließen!

Kommentar von GueniTheKing ,

oh mist, wie ist es möglich 1-2 Subwoofer + 4 Lautsprecher zu verbauen? Brauche ich mehrere Endstufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community