Frage von IchLiebePodruZe, 39

Wo wird der ICE 3 / Br 403 verwendet?

Soweit ich weiss, gibt es welche in

Deutschland unter dem Namen ICE 3 Russland unter dem Namen Sapsan Und in China

Gibt es noch mehr in anderen Laendern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rawierawie, 32

Spanien!

Antwort
von Eisenbahn182, 6

In Deutschland wird er vor allem auf der Ruhrgebietsroute (München - Köln - Dortmund) eingesetzt.

Antwort
von marestellaris, 6

Russland: Velaro RUS (Sapsan)

Spanien: Velaro E (Baureihe 103)

China: Velaro CN (CRH3)