Frage von GFexpertin, 30

Wo wird der Fehlerstromschutzschalter in der Wohnung eingebaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 22

Im Sicherungskasten, wo auch die Sicherungen und zumeist auch der Stromzähler drin ist.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

je nach dem im Zählerkasten oder in der reihenverteilung (sicherungskasten)

lg, Anna

Antwort
von SiggiSigmann, 18

Im Sicherungskasten, es kann aber sein das es nur einen Zentralen gibt(Ist bei mir so) oder das es pro Stockwerk einen gibt oder sogar für jede Wohnung einen. 

Antwort
von herja, 20

Gewöhnlich im Sicherungskasten/ Unterverteilung.

Antwort
von Nemesis900, 16

Im Sicherungskasten.