Frage von DirectionFreak, 45

Wo wird das Komma gesetzt?

Wo wird in diesem Satz, dass Komma gesetzt

Aber Solarzellen sammeln nicht die Menge an Energie die ein so großes Flugzeug brauchen würde.

Antwort
von beangato, 45

Aber Solarzellen sammeln nicht die Menge an Energie KOMMA die ein so großes Flugzeug brauchen würde.

Kommentar von DirectionFreak ,

Kannst du mir auch sagen wieso??
Danke schonmal :)

Kommentar von beangato ,

Der Hauptunterschied zwischen einem Hauptsatz und einem Nebensatz liegt in der Position des konjugierten Verbs. Während bei einem Hauptsatz das konjugierte Verb entweder an erster oder an zweiter Stelle des Satzes steht, finden Sie es beim Nebensatz immer an letzter Stelle.

http://kommaregeln.net/haupt-nebensatz-unterscheiden/

Antwort
von Dovahkiin11, 11

Aber Solarzellen sammeln nicht die Menge an Energie, die ein so großes Flugzeug brauchen würde.

Relativsatz.

Antwort
von PinkBrain, 22

Brauchst keines

Antwort
von Papagei1234, 9

Bei solchen fragen empfehle ich dir duden online da kannst du das einfach einfügen und prüfen lassen. Dir werden dann Fehler zb. Fehlende Kommas angezeigt 

Antwort
von joriti1999, 19

Nach Energie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community