Wo wird besteuert, wenn das Unternehmen in der Schweiz ist, die Produktion und Distribution aber in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Ärger mit den Finanzämtern über Verrechnungssätze.

Da der deutsche Körperschaftsteuersatz mit 15 % nicht sehr hoch ist, kommt es auch drauf an, wo in der Schweiz das Unternehmen sitzt, um die günstigste Lösung zu finden.

Die FRage ist allerdings seltsam, denn ein internationales Unternehmen sollte gute Berater haben, die so etwas im Vorfeld klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloby82
08.08.2016, 17:30

Wir sind ein Startup aus der Schweiz, Basel. Da die Kosten hierzulande sehr hoch sind werden wir unser Produkt in Deutschland herstellen lassen und auch gleich aus Deutschland international per Post versenden. Wir würden gerne wissen, ob für uns in Deutschland Steuern anfallen, und wenn ja, wie hoch der Steuersatz ist? Beim Produkt handelt es sich um ein Möbel. Herzliche Dank.

0

Was möchtest Du wissen?