Frage von honeymouse360, 24

Wo wird bei Wordpress die Besucheranzahl auf der Website angezeigt?

Hallo, bin seit kurzer Zeit von simpelsite (kostenlose Website) auf Wordpress (kostenpflichtiger Domain-Name) umgestiegen und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige ist, dass ich nicht weiß, wo die Besucheranzahl angezeigt wird :( Kann mir da einer weiterhelfen? Lg honeymouse360

Antwort
von borusse15, 5

Bist du bei wordpress.com oder hast du eigenen Webspace gemietet und wordpress selber installiert. Bei wordpress.com weis ich jetzt nicht ob es da ein installiertes Plugin für gibt, selber kannst du keines dort installieren. Hast du eigenen Webspace dann installiere dir Piwik, ist kostenlos und du bekommst keinen Ärger wegen Datenschutz da dort keine Daten woanders hin gesendet werden, wie z.B. bei Google Analytics. Trotz allem musst du eine Datenschutzerklärung mit veröffentlichen und die Möglichkeit deinen Besuchern geben das sie nicht erfasst werden. Ist bei Piwik alles mit dabei.

Antwort
von Nikzed, 19

Hei dazu musst du wahrscheinlich das richtige Plugin installieren,

Google + Wordpress Besucherzahl plugin = http://pressengers.de/plugins/einfache-besucherstatistik-in-wordpress/

Antwort
von HREnthusiast, 7

Ich würde dir empfehlen Google Analytics zu installieren. Dazu musst du nur den Google Analytics Code in deinem Header einbauen. Dadurch bekommst du genauere Stats als mit den meisten Pugins. Alternativ kann ich stetic empfehlen.

Antwort
von FionaAmann, 2

Yoast Seo installieren, da ist eine Statistik dabei. 

Antwort
von happyfish2, 13

Macht in den meisten Fällen keinen Sinn, da es die Seite nur unnötig verlangsamt.

Kommentar von Tschoo ,

Ja, wenn es jetzt 0,01 ms länger dauert, bis sie aufgerufen wird ist schon schwerwiegend ...

Kommentar von happyfish2 ,

Geht eher darum, dass die Seite dann nicht wirklich gecached werden kann und damit alles jedes mal von Grund auf generiert werden muss. Das dauert durchaus deutlich länger als 0,01ms

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten