Frage von PferdeLady09,

Wo/Wie/Wann kann man Reitabzeichen machen?

Ich weiß zum einen garnicht was man da machen soll, und zum andern garnicht wo ich mich anmelden kann,wieviel das kostet,ob ich das alleine machen kann,...

Schreibt bitte soviel wie möglich,weil auf wikipedia versteh ich gerade NIX ;)

Danke und lg :)

Hilfreichste Antwort von Sturmwolke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier kannst Du das genau nachlesen
http://www.pferd-aktuell.de/Anlage15801/DieDeutschenReitabzeichen.pdf
(Das ist ein pdf-file, das heißt, Du brauchst dazu den kostenlosen Adobe-Reader)

Kommentar von PferdeLady09,

Kommentar von Sturmwolke,

Gern geschehen - viel Erfolg!

Antwort von grada13,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

am bestem fragst du bei deinem verein, die antworten dir alle deine frage. alleinhe nkannst du das nicht machen.muss über eine n reitlehrer gehen. und der preis ist immer etwas schwankend, je nach betrieb. ob du mit eigene pferd oder schulpferd. mache dich schlau bei deinen verein.

Klar würd ich sofort machen,wenn ich in einem wäre :)

Antwort von Juliii23,

hallo, also als aller erstes und als voraussetzung brauchst du den Basispass! Bei dem muss man bloß Theorie wissen und das auch nur, wie man ein Pferd anspricht, es aus der Box holt, es putzt und ein par Fütterungsarten. Also das BASISWISSEN! Dann kannst du je nach belieben ein Hufeisen machen (da gibt es das kleine und das große). Das ist ein MOTIVATIONSABZEICHEN. Bei dem musst du Theorie wissen (was genau kann ich dir leider nicht sagen [hab es nicht gemacht xD]) und wie in einem reiterwb zeigen, wie du reitest. zusätzlich musst du da noch über stangen traben u. ein kleines cavaletti "springen". Die Hufeisen braucht man nicht unbedingt (also die bringen dir nichts). Dann gibt es noch das kleine Reitabzeichen. Das brauchst du als vorraussetzung für die höheren. Beim kleinen RA musst du eine E-Dressur und ein E-Stilspringen reiten. Dazu musst du noch Theorie können (ausbildungsskala, futter, etc.)

Machen kannst du die abzeichen wie schon oben gesagt in einem verein,w enn du aber in keinem mitglied bist, kannst du auf manche höfe gehen, die reiterferien mit abzeichen anbieten. was das kostet hängt vom stall ab.

Lg, ich hoffe, ich konnte helfen...

Antwort von nonaa,

Das kann man normalerweise immer in dem jeweiligen Reitstall machen. Wenn deiner jedoch klein ist, geh zum nächst größeren. Und was du machen bzw zahlen musst hängt davon ab WELCHES abzeichen du machst. springen voltigieren oder sonst was, und ob du anfänger oder profi bist ;)

Ich hab noch KEIN EINZIGES abzeichen,und da wir keinen Reitstall haben werd ich wohl den nächsten suchen müüsen ;)

Antwort von reitfee,

Hallo Pferdelady, ich habe mien Reitabzeichen in Mainburg gemacht. Die Michaela auf diesem Reiterhof ist total nett und kann dich supertoll beraten. Ihre Webseite lautet www.reitabzeichen.biz. Die Pferde und die Reitanlage sind absolut spitzenmäßig. Hoffe, ich konnte dir helfen für deine zukünftigen Reiabzeichen :-)

Hier die Webseite
Hier die Webseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community