Frage von Nico357, 30

Wo, Wie kann man Freunde finden?

Hallo, ich habe die Frage schon mal gestellt. Wie kann ich neue Freunde finden? Es ist so, ich habe zwar Freunde, unternehme aber selten was. In der Schule verstehe ich mich mit vielen gut, aber wenn ich auf WhatsApp frage, ob wir was machen wollen, bekomme ich selten eine Antwort zurück. Da komme ich mir schon irgendwie verascht vor. In der Schule auf beste Freunde tun, aber dann nicht mal zurückschreiben. Immer muss ich die Leute anschreiben von alleine kommt nichts. Von der Grundschulzeit, habe ich mit niemanden Kontakt mehr. Ich hatte mal einen besten Freund, wir haben so viel gemacht, aber das war auch wieder so eine Sache das ich immer gefragt habe. Nun ist der Kontakt zerbrochen, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wo kann ich am besten Freunde finden? Alleine ins Kino gehen oder Disco ist doch auch dumm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von 2AlexH2, 3

Du hast gute Ratschläge bekommen. Suche erst mal nur Leute mit denen du gut kannst, du wirst dann schon merken wer Interesse hat und wenn du magst. Eine Freundschaft wächst langsam und ist sehr kostbar und selten.Ich glaube Freundschaft entsteht dadurch, dass man Dinge zusammen unternimmt und teilt und auch mal was Intimes erzählt. 

Zusammen schweissen tun dann aussergewöhnlich schlechte oder gute Ereignisse, die man zusammen gemeistert hat. Und das man , wenns einem schlecht geht, zur Stelle ist.

Viele die von Freunden reden, bezeichnen eher gute Kollegen damit. 

Antwort
von colliwfrau, 13

Meiner Erfahrung nach ist es am besten, gemeinsame Interessen oder Hobbies zu haben.

Schon mal an Sportverein oder ähnliches gedacht?

Antwort
von honigtopf3239, 18

Das ist bei jedem anders. Ich habe viele sehr gute Freunde im Netz gefunden, die ich auf desöfteren mal besuchen fahre oder mit ihnen gemeinsam verreise. 
Andere wollen aber ihre Freunde dauernd im Reallife sehen wollen.

Wenn dem so ist, sind meist Sachen wie Klubs oder andere Interessenvereine nützlich. Kommt halt darauf an, was du gerne so tust.

Antwort
von Jumphero, 20

Hey, in der Schule ist es am einfachsten welch zu finden, wenn du sagst dass deine "freunde" dir nur selten antworten, sprich sie darauf an, oder wa du noch machen kannst, versuch mall ein gruppentreffen zu machen also zum bsp du und 5 andere gehen in die disco,dort lernst ihr euch besser kennen

Antwort
von Lieblingscou, 5

Jugendtreff oder Jugendzentrum.

Antwort
von ToniMC, 4

Einfach mal Raus gehen :-)

Antwort
von MatthiasArn, 8

Hi Nico, 

ich denke wichtig ist das du dich nicht zu stark auf die Freunde suche verkrampfst. Versuche das möglichst locker zu sehen.
Du könntest vielleicht zu einem Verein gehen und eine Sportart/Aktivität betreiben wo auch andere in deinem Alter sind. Wenn man schon eine Gemeinsamkeit hat kommt man auch leichter ins Gespräch :) 

Aber du hast recht, es solltest nicht immer nur du sein der sich meldet. Eine Freundschaft muss auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten