Frage von jackrussellfan,

Wo/Wie kann ich meine Nymphensittiche loswerden.

Wie oder wo kann man seine Nymphensittiche loswerden. Kann sie aus Zeitgründen nicht mehr halten und suche für sie ein neues Zuhause. Danke im Vorraus

Antwort von malschauen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

in der zoohandlung, in der du das futter gekauft hast...die kennen dich doch....arme viecher...das wort loswerden ....da könnte ich immer ko tzen...

Kommentar von Maienblume,

...geht mir ähnlich.

Kommentar von Robinek,

Ja geht mir auch so. Tiere sind keine Ware Wenn ich die Verantwortung übernehme muss ich dazu stehn

Kommentar von Roxy01,

Ich schliese mich euch an.

Antwort von Roxy01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inserat in der Zeitung. "Muss aus Zeitgründen meinen Nymphensittiche loswerden." Loswerden, was für ein böses Wort in dem Zusammenhang

Antwort von SuperVaney,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey :) loswerden ist echt ein sch**** wort ..... naja in der Zeitung kannst du eine Anzeige freigeben! Wenn sich einer darauf meldet, ist es echt wichtig dass du dir mal das zu Hause von dem "zukünftigem"Besitzer anschaust , damit du weißt das deine Tiere in guten Händen sind . Wenn du jemanden kennst der Zeit für Tiere hat &sie liebt & dem jenigen auch vertraust dann ist das auch eine weitere Möglichkeit.Tierheim geht auch ! Aber meiner Meinung nach ist die Tierhnadlung keine so gute Idee, denn die haben da schon genug Tiere die sie verkaufen wollen !

Antwort von coolfisch,

Bring sie ins Tierheim, inseriere in der Zeitung oder erkundige dich bei den Vogelforen nach einem Interessenten......."loswerden".....kopfschüttel....

Antwort von Robinek,

Armen Tiere, warum hast Du sie Dir angeschafft? Ist schon etwas verantwortungslos!!

Kommentar von jackrussellfan,

Ich sagte doch aus Zeitgründen. Und jetzt hilf mir und mach mich nich fertig, glaubst du ich bin froh das ich sie weggeben muss ?

Antwort von PPanther,

inseriere doch vielleicht online, Kleinanzeige (ebay hat das auch)aufgeben... vielleicht findet sich so ein neuer Halter

Tierheim wäre die letzte Wahl

Antwort von hammadi91,

eBay Kleinanzeigen. Schnell, unkompliziert, kostenlos.

Antwort von Jolly,

Gib eine Anzeige in der Tageszeitung auf.Oder frag beim nächsten Vogelzuchtverein. Die helfen gerne. Man braucht nur anrufen.

Antwort von Maienblume,

Mache Aushänge beim örtlichen Fressnapf, im Supermarkt, stelle sie bei www.meinestadt.de ein...

Antwort von GBW01,

Bring die Tierchen zum nächsten Tierheim.

Kommentar von Robinek,

Wie Schrott auf den Schrottplatz! Wo bleibt die übernommene Verantwortung?

Kommentar von GBW01,

Wärs dir lieber, wenn er se einfach aussetzt?

Tierheim ist definitiv ne gute Lösung, da wird sich auf jedenfall um die Tiere gekümmert.

Kommentar von PPanther,

Für ausgesetzte Tiere sehe ich das auch so. In diesem Fall aber sollte der Tierhalter mal für die Kosten, die dem Tierheim entstehen bis zu deren Vermittlung, aufkommen.... dann wärs in Ordnung.

Antwort von hyazinthara1971,

Ich finde es auch traurig, wenn jemand seine Tiere "loswerden" will! Für mich sind Haustiere Familienmitglieder!

Aber schau vielleicht mal bei den Vogelforen rein (www.vogelforen.de) Da gibt es eine Kategorie, in der ein gutes neues Zuhause für seine Vögel finden kann!

Ich wünsch Deinen Nymphies, dass sie bald ein schönes neues Zuhause finden, wo sie wirklich geliebt werden!

Grüße, Hyazinthara1971

Antwort von surfina48,

lass sie fliegen oder von jack russells fressen! aber im ernst, wieso hast sie dir überhaupt angeschafft? holst dir jetzt als nächstes ne jack russell, der in das vogelbauer kommt?

Antwort von niklass96,

Also Loswerden ist wirklich schlimm immerhin wolltest du das Tier und jeze willste das loswerden! Also ich hab mir Rennmäuse gekauft,süße tiere, ich hätte jeze auch lieber jungarische hamster aber ich habe mich für die Tiere entschiden jeze kümmere ich mich noch so lange wie ich sie hab!!!!!! und noch eine Frage wieso willst du sie denn abgeben? ich hoffe ich habe dich mit meiner aussage umgestimmt und du behälst sie jezt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community