Frage von FallenTears, 64

Wo werden Restaurantnamen gelistet?

Hey Leute,

Im Rahmen einer Hausarbeit untersuche ich Gasthausnamen in Nord-und Süddeutschland. Ich weiß dass ich sie bei Maps und im Telefonbuch finde.

Doch müssen sie ja irgendwo gelistet sein für den bestimmten Ort. Weiß jemand von euch ob es da beispielsweise eine Abteilung im Amt gibt, welche so etwas bearbeitet? Oder wo bekommt man solche Informationen her?

Liebe Grüße, Falli :)

Antwort
von Kuestenflieger, 36

restaurants = noble speisebetriebe . fast nur in größeren städten !

gasthöfe wurden häufig nach der optik genannt : An der Mühle , Zur Linde , Am hohen Berg , nach dem Fluß/Bach , dem See , der See .

registriert sind die sicher nicht bei dienststellen oder dehoga .

Kommentar von FallenTears ,

ja genau das wird mein thema..
ich will beweisen, dass es ein restaurant "Zur Seemöwe" nicht in beispielsweise Rosenheim gibt.

ich schaue nach, dankeschön !

Kommentar von Kuestenflieger ,

das ist doch die kneipe an der mangfall  ;-))

wenn der wirt fan der nordsee ist und passend dekoriert , warum nicht . da gibt es dann auch richtigen Grog ! , seefischgerichte .

Antwort
von Novos, 44

Im Gewerbeamt der Gemeinde/n

Kommentar von FallenTears ,

Alles klar.. Glaubst du, dass die solche Listen preis geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community