Frage von GFexpertin, 70

Wo werden Komplementärfarben überall eingesetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 51

Überall in der Gebrauchsgrafik und Kunst, wo man Gegensätze darstellen will, die sich gegenseitig hervorheben, oft auch (unbewusst) in der Kleidung, die man wählt: eine Blondine wird ihre Haarfarbe durch blau Töne betonen!

Antwort
von Steffile, 49

Ueberall wo man starke Kontraste will, etwas hervoheben will, z. B. in Logos und Werbung.

Antwort
von klugshicer, 44

Früher gab es mal 3D-Brillen, die hatten einen roten und einen grünen Filter

Kommentar von MatthiasHerz ,

Die gibt es immer noch ... aus dem ganz einfachen Grund, weil niemand die "alten" Filme einfach wegwirft (;

Antwort
von mlgneumann, 35

Überall wo etwas bestimmtes hervorgehoben werden soll!!!

Antwort
von langweiler3, 18

Farbfilm