Frage von nichverzagen1, 33

Wo werden in Deutschland gewürze angebaut?

Zum Beispiel Dill. Ich kann ihn natürlich selbst anbauen aber wo geschieht das im großen Stil ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinenDunst, 33

z. B. in Bayern:
http://www.kraeuteranbau.de/angebaute_kraeuter.php

Antwort
von wollyuno, 18

ganz verschieden,hängt von der region und vom klima und den böden ab.meist da wo die pflanze den besten ertrag bringt.kenn landwirte die bauen nur eine sorte an als zusatzverdienst und andere nur sowas und haben sich spezialisiert

Antwort
von ollikanns, 27

Kräuteranbau gelingt nur bei großen Regenmengen. Die Bayern sind da führend.

Kommentar von KeinenDunst ,

xd

Antwort
von Imker2306, 13

In Thüringen wird Mayoran angebaut

http://www.majoranwerk.de/index.php/component/content/category/9-articles

Antwort
von BertRollmops, 24
Kommentar von nichverzagen1 ,

Es geht um Gewürze

Kommentar von BertRollmops ,

Wer lesen kann, ist im Vorteil. Man müsste sich nur die Mühe machen. Dann würde man die gewünschten Informationen finden. Ich werde Dir sicher nicht einen mehrseitigen Bericht schreiben. Faule Socke!

Kommentar von nichverzagen1 ,

Das ist rationales Denken. Ich überfliege zu erst die Seite und stelle fest es geht hauptsächlich um Gemüse. Es ist nicht rentabel weiterzulesen, da die Wahrscheinlichkeit auf gewürze zu stoßen bei etwa 30% liegt.