Frage von wibbelel, 59

Wo werden in Bochum Ezigaretten oder Eshishas an Minderjährige verkauft?

Hey liebe Community,

Ich bin jetzt schon seid längerem auf der suche anch einem Geschäft das Ezigaretten oder Eshishas an Minderjährige(ca. 15-16 Jahre) verkauft. Ich habe im Internet oft gelsen das es sie ja an jeder Tanke, Bude und Lottoladen geben soll nur bisher wurde ich nicht fündig ( es gab sie generell garnicht) Wenn jemand vielleicht zufällig auch in Bochum wohnt und weiß wo es so ein Geschäft gibt wäre ich ihm/ihr sehr verbunden wenn sie/er mir es schreiben würde.

Danke schonmal im Vorraus, LG wibbelel

Antwort
von user6363, 30

Merkt man es nicht selber wie man sich hier lächerlich macht?

Und ich hab keine Ahnung wieso ihr überhaupt damit Probleme habt, wenn man ein paar Jahre in einer Stadt, egal welche, wohnt weiß man spätestens dann, wo die ganzen Leute sind die illegale Sachen tuen. 

Aber da musst du leider auf deine Shisha verzichten, kannst ja was anderes in den Mund nehmen. :)

Kommentar von wibbelel ,

Eshishas sind laut dem JuschG ab 14 Jahren da sie kein Nikotin enthalten deswegen ist Theoretisch nichts Illegales dabei wenn man sie dann kaufen würde, es liegt dann nur an dem Verkäufer ob er sie verkauft oder nicht.

Kommentar von user6363 ,

Trotzdem verkauft jeder seriöser Laden Tabakwaren (Auch deine Shishas und E-Zigaretten) ab 18, auch keine Papes, keine Filter, Feuerzeug, nichts.

Antwort
von frischling15, 39

Auf legalem Weg , wird es diese Dinge auch in Bochum für Dich nicht geben !

Antwort
von AniKnowit, 17

Sorry, aber ich hoffe du bekommst nirgens E-Zigaretten und solchen Kram!

Es gibt nicht unsonst neue Gesetze deswegen! 

Schlimm, das dieser Mist überhaupt an Kinder verkauft werden durfte!

Traurig das Kinder und Teenies denken, das man ja ach so ge...l ist mit nem Glimmstengel und jeder einen cooler findet!!

Sowas nennt man Gruppenzwang und ist totaler Sch..ß!! 

Such dir ein wirklich cooles Hobby, wo deine Freunde und Konsorten wirklich beeindruckt sind und dich echt cool finden!

LG

Kommentar von wibbelel ,

ohne irgendwen beleidigen zu wollen finde ich es eher schwachsinnig immer direkt zu denken das jeder der sowas macht oder machen will sich dabei direkt cool fühlt oder so nen Dreck , ich persönlich möchte einfach nur ab und zu mal ein bischen Dampfen um runter zu kommen und nicht weil ich in irgendeinem Gruppenzwang stecke , aber trotzdem danke :)

LG wibbelel

Kommentar von AniKnowit ,

Aber es schadet deinem Körper!! Warum nicht was anderes???  

Ich will dich nicht belabern!

Also versuch dein Glück weiter, wenn du der Meinung bist, damit glücklich zu werden!

LG

Antwort
von AniKnowit, 15

Hier nochmal zum nachlesen:

https://m.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/11/2015-11-04-e-zigaretten-...

Legal ist nicht mehr! Zum Glück! Wieder so ein Schwachsinn auf der Welt die keiner braucht und was endlich erkannt wurde!

Normale Zigaretten und Shishas sind doch schon Blödsinnig genug!

Pustet eure Gesundheit doch nicht einfach so in den Wind!

LG

Antwort
von Mondmayer, 36

Gehst du in 20 Geschäfte, dann wirst du auf eines Stoßen in dem dir die Dinger verkauft werden...

Antwort
von delahoya, 4

Culami in der Innenstadt :-)
Aber nicht wenn du 12 oder 13 bist, sondern wenn man dir ansieht das du 16- 17 bist :-)

Antwort
von andimani, 30

Jeder seriöse Laden wird an Minderjährige sowas nicht verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten