Frage von trojanz, 73

Wo werden Festplatten in Windows 10 angezeigt?

Hallo, wenn ich meine Festplatte an meinen Computer anschließe kommt nicht, wie bisher, eine Meldung dass ein Gerät angeschlossen wurde.
Auch wenn ich auf den Explorer/ Dieser PC klicke, wird nur der Lokale Datenträger C angezeigt?
Wo finde ich meine externe Festplatte?
Bitte um eine genaue Beschreibung, kenne mich nicht sehr gut aus.

PS: An der Festplatte kann es nicht liegen... An meinem Mac wird sie problemlos erkannt!

Antwort
von Gummileder, 56

Windows Taste > Festplatte > schreiben > Suchergebnis > Festplatte verwalten auswählen und starten > hier findest du den Datenträger

wenn nicht, liegt es möglicherweise an der Formatierung im Apple HFS+ Format.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 29

Wenn sie am Mac problemlos erkannt wird, von Windows aber nicht, könnte das daran liegen, dass sie nicht mit einem von Windows lesbaren Dateiformat (FAT oder NTFS) erstellt wurde.

Antwort
von Maverix0990, 45

Eben!! An deinem Mac wird sie problemlos erkannt! Du wirst sie beim ersten mal an deinem Mac angeschlossen haben, und so hat sie jetzt ein Format, dass nur von Apple gelesen werden kann. Wenn du diese aber auch auf Windows nutzen möchtest, musst du diese zuerst formatieren, auf einem Format, dass beide lesen können.

Kommentar von Gummileder ,

Oder unter Windows den Dateisystem Treiber für Apple HFS+ installieren. z. B. von Paragon.

Antwort
von gentlesea, 27

Wenn die schon NTFS-formatiert ist sollte sie wie unter allen Windows Versionen auch im Explorer erscheinen. Sonst:

Windows-Taste drücken, Computerverwaltung eingeben. Enter. Dann unten unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung aufmachen. Wenn die dort angezeigt wird aber keinen Laufwerksbuchstaben hat (was ich jetzt mal vermute) kannst Du die dort formatieren. Dann sind die Daten weg und die ist nicht mehr am Mac lesbar aber dafür hat die dann einen Laufwerksbuchstaben unter Windows.

Antwort
von Eisenkatze, 34

wahrscheinlich hat sie keine laufwerksbuchstaben bekommen. geh über systemsteuerun datenträgerverwaltung und vergib einen buchstaben.

Antwort
von Wippich, 18

Erst mal formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community