Frage von MRSCavanaugh, 57

Wo werden Eiweißpulver wirklich hergestellt?

Liebe Community!

Ich arbeite in einem Fitnessstudio und diskutiere gerade mit einer Mitarbeiterin darüber, von welchem Hersteller wir unsere Shakes wirklich bestellen sollten.

Weiß jemand wo Multipower, Gym Queen, Weserkraft etc. produziert? Es steht zwar überall made in Germany oben, doch woher das Pulver nun wirklich kommt, weiß niemand. Immerhin sind die ganzen Riegel auch merkwürdig günstig.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, ..., 28

Hallo! Genau das weiß man nie genau. Kann sogar sein dass die alle vom gleichen Hersteller stammen. 

Wir sollten eh mal überlegen was die Nutrition Firmen da mit uns machen. Früher haben die Molkereien noch draufzahlt, um das Abfallprodukt Molke an Zuchttiere verfüttern zu dürfen.

 Heute verkaufen sie es an leichtgläubige meist junge Sportler / Anfänger zum Preis von bestem Fleisch, und die stressen ihre Nieren damit die dann das ganze überflüssige Zeug wieder auszuscheiden. 

Hohe Trainingskapazität braucht zusätzliche Proteine - Otto - normal - Amateur nicht, alles Gute.

Antwort
von Vrenu, 42

Meistens kommen solche Produkte von wenigen Zulieferanten, werden also oft auch in der selben Produktionsstätte hergestellt.

Schreib doch einfach mal an die Hersteller die dich interessieren eine Mail,

meistens antworten die auch schnell..

Kommentar von MRSCavanaugh ,

Ja, aber wie wahrheitsgetreu die Antwort dann ist steht in den Sternen.