Wo werden die Spielstände bei Nintendo Spielen gespeichert?

5 Antworten

Bei dem Nintendo 3DS wird der Spielstand auf der Spielkarte gespeichert, außer man hat das Spiel digital (also im eshop erworben, was bei dir aber nicht der Fall ist, denn dann kann man sie auch nicht mehr verkaufen ^^).

Vor dem verkaufen musst du deinen Spielstand nicht unbedingt löschen, kannst du aber wenn du das möchtest. Spielstände können von jedem 2/3DS gelöscht werden, somit kann er entweder deinen Spielstand weiter spielen oder einen neuen beginnen.
 :-)

Beim 3DS kommt es auf das Spiel an, bei den meisten befindet sich der Spielstand auf der Spielkarte, aber es gibt Ausnahmen wie Super Smash Bors , bei diesen wird der Spielstand auf der SD Karte gespeichert.

stimmt nicht ganz, nur von Titeln aus dem eshop werden Daten auf der SD Karte gespeichert, oder bei manueller Speicherung der Spielstände auf dei SD, ansonsten immer auf das Modul...

@yo77387

Nein, gibt es doch, bei einigen Spielen kommt am Anfang die Meldung das ein Spielstand auf der SD Karte angelegt wird, auch wenn es auf einer Spielkarte befindet.

jap, du musst alles von der Karte löschen, denn der 3DS liest nur die Daten der Karte. LG:)

Der Spielstand wird auf der Spielkarte gespeichert.

Wenn du diese verkaufst,dann kannst du das Spiel auch nicht mehr spielen.

Kann man den spielestand nicht noch woanders sichern und später auf das Spiel nur auf eine andere Karte des spiels rüberziehen?