Frage von Beast92,

Wo werden die Lesezeichen bei Firefox gespeichert?

Ich hab den neuesten Firefox (glaub 3.6) und mein Betriebssystem ist Windows 7. Da mein Firefox mal wieder abgekackt ist muss ich irgendwie meine Lesezeichen retten. Gibt es eine andere Möglichkeit wie man die Favouriten behalten kann wenn Firefox komplett deinstalliert und gelöscht werden muss?

Antwort von BioHorst,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guck Dir mal die Anwendung "MozBackup" an. Die Sichert alle Einstellungen von Firefox und Co.. Die kann auch Favoriten sichern und Rückspielen, aber noch viel mehr.

Antwort von sachsen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oben rechts auf Stern gehen, dann wird er gelb. (siehe Bildschirmfoto). Dann steht da: Dieses Lesezeichen bearbeiten.

Kommentar von Beast92,

Danke mein Problem hat sich schon erledigt Firefox geht wieder und ich brauche die Lesezeichen nichtmehr zu sichern. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Antwort von Melonos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kann man abspeichern

Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Sichern

Die bookmarks.html gilt nur für Versionen vor Version 3.5.

Oder wenn man noch Lesezeichen von alten Versionen mitgeschleppt hat, gibt es diese Datei auch noch.

Neue Lesezeichen werden an anderer Stelle abgespeichert und können mit der von mir oben erwähnten Methode exportiert werden.

Kommentar von Beast92,

Danke aber mein Firefox geht ja nichtmal mehr an. Ich werde immer freundlich mit einer Fehlermeldung begrüßt wenn ich versuche ihn zu starten.

Kommentar von Schridde,

Hast Du schon versucht, FF im Safe-Mode zu starten?

Kommentar von Beast92,

Danke jetzt geht er wenigstens an aber er zeigt mir diese Meldung: Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

Kommentar von Beast92,

Und bei manchen Seiten kommt diese Fehlermeldung http://i39.tinypic.com/eslslu.jpg

Kommentar von Schridde,

Dann speicher die Lesezeichen wie oben beschrieben.
Es gibt übrigens neuerdings FF 3.6.2
Vll. auch hilfreich: "Firefox zickt seit kurzem..."
http://www.gutefrage.net/tipp/firefox-zickt-seit-kurzem

Kommentar von Beast92,

FF 3.6.2 müsste ich haben. Habs gestern mit einer neuinstallation versuch und hab mir bei morzilla die neuste Version geladen, was leider nich geholfen hat. Ich werde erstmal versuchen das Problem zu lösen und wenns nicht geht bleibt mir wohl nicht anderes übrig als die Lesezeichen zu speichen, aber erstmal thx für deine Hilfe.

Kommentar von Schridde,

Jederzeit gerne.

Kommentar von Beast92,

Firefox geht wieder ich hab einfach alles aus dem Profilordner gelöscht aber habe zur Sicherheit eine Kopie davon gemacht. Weißt du wie ich meine Favoriten zurück bekomme? Ich glaube es müsste mit den bookmarkbackups klappen aber ich weiß nicht wie. Ich habe versucht die Dateien einfach einzufügen aber es klappt nicht.

Kommentar von Schridde,

Versuch die Datei places.sqlite von der Sicherung zu übernehmen - aber natürlich erst, wenn FF geschlossen ist.
"Lesezeichen - FirefoxWiki"
http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

Kommentar von Beast92,

Danke nochmal hab dein Kommentar leider zu spät gelesen. Ich hab jetzt einfach so lange Dateien aus meiner Kopie wieder ins Profilverzeichnis eingefügt bis ich die gefunden habe wegen der die Fehlermeldung kam und hab sie dann weg gelassen. Jetzt funzt alles wieder und sogar meine gespeicherten Passwörter und Addons usw. sind wieder da und ich brauche endlich nichtmehr Opera zu benutzen. Die Datei die schuld war hieß ``cert8´´!

Kommentar von Schridde,

Super - freut mich!
> cert8.db In dieser Datei sind die Zertifikate gespeichert. <
Quelle "Profilordner - FirefoxWiki"

Kommentar von Beast92,

@Schridde schreib mal noch irgendwas als Antwort, dann gebe ich dir den Stern(falls du ihn willst).

Kommentar von Schridde,

Lass mal, nett von Dir. Aber wenn Du willst, hier: "Firefox zickt seit kurzem..."
http://www.gutefrage.net/tipp/firefox-zickt-seit-kurzem

Kommentar von Beast92,

Ach lass ma mit Tipps kenne ich mich nicht so aus(hab noch nie einen gegeben). Aber ich hätte dir wirklich gerne den Stern gegeben, weil deine Antworten am hilfreichsten waren, aber ich kann dich ja nicht zwingen ;-)

Kommentar von Schridde,

Klar freue ich mich auch über Däumchen und "hilfreichste Antwort" - aber mehr noch über so eine Rückmeldung wie von Dir - also: "passt scho" :-)))

LG aus Stuttgart

Antwort von Architekt2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Datei mit den Lesezeichen heisst bookmarks.html und ist unter Dokumente und Einstellungen/"Dein username"/Anwendungsdaten/mozilla/Firefox/profiles/ gespeichert.

Kommentar von Melonos,

die gilt nur für Versionen vor 3.5 oder wenn man nach einem Versionsupdate noch Lesezeichen von alten Versionen behalten hat. Firefox ab 3.5 benutzt die nicht mehr

Kommentar von Architekt2010,

Danke. Wieder was dazugelernt.

Antwort von MrPhilo,

STRG + D

MFG MrPhilo

Antwort von Raaver,

Bei mir bleiben die immer,egal ob ichs runterlösche oder nicht

Kommentar von Beast92,

Ja bloß mein Firefox spinnt total und einfaches deinstallieren und dann wieder neu installieren hilft nicht, weil dort bloß einige Sachen überschrieben werden. Ich muss ihn deinstallieren und dann den ganzen Firefox Ordner löschen und dann wieder neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community