Frage von BlackZeref, 56

Wo werden die Bilder und Videos im Internet gespeichert?

Hi Leute. Ich hab mich schon immer gefragt wie das die ganzen großen Firmen etc. machen bzw wie das so genau funktioniert. Ich meine konkret, wo die Bilder und Videos aus verschiedenen sozialen Netzwerken abgelegt bzw gespeichert werden. Wäre "MySQL" richtig? Danke für hilfreiche Antworten im Vorhinein!

Antwort
von Mekkadrill, 20

Gigantische Server mit Tausenden Festplatten.

ich durfte z.b. mal in einen Serverraum einer "Sehr" großen Firma, die jeder kennt  .. Groß, Kalt, Laut ,Tausende Festplatten  und Speicherkapazitäten von x1000 Terrabyte.

aber .. google einfach mal Serverraum dann hast ne Vorstellung davon wie so etwas aussieht.

Antwort
von floppydisk, 38

auf großen servern. und ja, dafür werden auch datenbanken genutzt.

Antwort
von Tschoo, 5

Hallo!

Nein, mysql ist nicht richtig.

MySql ist eine App, ein Programm zum handeln einer Datenbank. Diese wiederum ist auf Festplatten lokalisiert.

Gruß

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 4

Heya BlackZeref,

DEN einen Speicherort gibt es nicht!

Also es gibt nicht iwo auf der Welt eine Art "Super-PC" auf den alle Bilder, Musik und/oder Videos gespeichert werden...

Jede Firma/Unternehmen hat da seine eigene Lösung und Infrastruktur!

Selbst FB (und ähnliche) haben ja auch nicht nur "den einen Standort", wo solche Dinge "gelagert" werden, die besitzen überall auf der Welt (sogenannte) Serverfarmen, wo sowas "gelagert" wird!

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community