Frage von OneACE22, 57

Wo werden 3ds Spieldaten gespeichert?

Wird mein Spielstand auf der "Spielkarte" oder auf der SDKarte gespeichert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenerDrache, 38

Das kommt auf das Spiel an.

Die FIFA Spiele zum Beispiel speichern auf der SD Karte.
Wenn du dann auf einem anderem System oder einer anderen SD Karte spielst, kannst du beispielsweise nicht auf deinen Karrieremodus greifen.
Auch die 3DS-Kamera speichert (zunächst) die Bilder und Videos die man gemacht hat auf der SD Karte.

Andere Spiele wiederum (Wie Animal Crossing New leaf oder Pokemon) werden auf ihrer eigenen Spielekarte gespeichert und du kannst sie auf jeder anderen SD Karte und auf jedem anderem System spielen.

Kommentar von OneACE22 ,

Schade.. Ich habe das Modul für Pokemon X verloren.

Kommentar von WeinWasser ,

Dazu sollte man sagen dass Spiele wie FIFA die Ausnahme sind. Im Normalfall sollte alles auf der Karte gespeichert werden.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von Nadschi, 30

auf dem modul, es sei denn es ist ein spiel aus dem eshop, dann auf der sd card