Frage von hasan008, 38

Wo werde ich während des Türkische wehrpflicht hingeschickt (Truppen)?

Hallo Kollegen/in. Ich weiß, dass ich bald den türkische Wehrpflicht erfüllen musst. Meine Frage ist, in welchem Bereich landet man während des Wehrpflicht oder wer entscheidet das , wo man hingeschickt wird?. Z.b Bodentruppen, Marine, Jandarma, oder ist es auch mit Beruf abhängig z.b Fluggerätmechaniker und dort in Kaserne arbeiten... Ich weiß nicht, weil ich noch nicht alles richtig geplant habe.

Danke für die Rückmeldung

Antwort
von nooppower15, 24

Bei/Nach der Musterung wird das entschieden, denn dort wird ja Untersucht wozu du Körperlich/geistig in der Lage bist, der erlernte beruf spielt dabei auch eine Rolle ist aber bei Wehrpflichtigen eher sekundär. Ob bzw inwieweit die späteren Rekruten da Mitspracherecht haben wo sie ihn ableisten weis ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community