Frage von winterantwort, 30

Wo wendet man sich hin, um Beckenbodengymnastik zu lernen?

Habe eine Überweisung zum Beckenbodengymnastik Training. Habe auch eine Adresse dazu bekommen, wo ich mich hinwenden kann, wenn ich will. Aber das sind 15 km entfernt und ich habe kein Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug + Bus zusammen) müsste ich 4 - 5 x umsteigen und früh fährt da nix! Fällt also weg.

Weil er sagte, dass bei mir im Ort nix ist, fragte ich ob ich auch zum Physiotherapeuten gehen kann, sagte er ich kann es versuchen, aber die haben es nix richtig drauf.

Also wo wende ich mich nun hin? Wie oft in der Woche ist das und wie viel mal gehe ich da hin?


Noch eine Frage!

Wo wende ich mich hin, wegen einem Biofeedback Gerät?

Danke, winterantwort! ::-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jersinia, 17

Ein guter Physiotherapeut ist ein super ausgebildeter Fachmann! Die haben echt Ahnung. Manchmal mehr als Ärzte.

Beckenbodengymnastik kann auch eine Hebamme anbieten.

Kommentar von winterantwort ,

Danke, warst auch schnell!

War ich eben auch der Meinung, nur mein Arzt, eben nix! 

Werde morgen mal die AOK anrufen wegen beiden. Und auch bei meinem Lieblingsphysoiotherapeuten anfragen! 

Der Arzt, wollte vllt der Tante einen Gefallen tun? 

Kommentar von Jersinia ,

Welcher Tante?

Kommentar von winterantwort ,

Weiß nix, wie man das nennt? Beckenbodengymnastiktrainerin? ::-)

Kommentar von winterantwort ,

War zum 1. mal beim Physiotherapeut und der macht es gut, denke ich! Na mal sehen ob es was bringt! AOK bezahlt den 
Physiotherapeuten auch. Bei der anderen Physiotherapeutin hätte es 120,- gekostet, wenn ich das richtig verstehe! 

Danke! ::-)

Antwort
von winterantwort, 11

Ach so, stimmt das, dass ich ca. 150,- € zuzahlen muss, beim BB- Training? ::-(

Bekomme Hartz IV und bin befreit (Zuzahlungen)! ::-)

Antwort
von Leisewolke, 17

Beckenbodengymnastik wird bei uns im Schwimmbad angeboten, nachdem das Wasser abgelassen wurde. 


Kommentar von winterantwort ,

Du warst aber fix, danke! Habe mir gerade überlegt, morgen die AOK anzurufen wegen beiden Sachen!  ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten