Frage von jolinajojo, 15

Wo (welche Internetseiten) kann ich was für die folgende Klasse oder fürs Abi lernen?

Hi. Ich gehe in die 8te Klasse (Gymnasium) und da wir in nächster Zeit keine Arbeiten schreiben und ich den ganzen Tag gelangweilt rumsitze, wollte ich fragen, ob man irgendwo im Internet sich "weiterbilden" kann. In der Schule lernen wir in letzter Zeit "kaum" was und deshalb wollte ich fragen, ob ihr gute Internetseiten kennt bei denen man leichtverständlich schon was lernen kann, z.B. in Mathe, also ich meine z.B. Stoff, den man in der 9ten macht oder so. Ich würde auch schon gerne was fürs Abi lernen ^^, aber oft verstehe ich dann die Texte oder Formeln nicht, weil ich halt einfach noch nicht so weit bin. Gibt es eine Möglichkeit fürs Abi oder 9te Klasse etwas zu lernen und wenn ja, wo? PS. Landkreis Niedersachsen, falls das wichtig ist

Antwort
von amesas, 15

Im Abitur wird das erworbene Wissen aus der Mittelstufe vertieft. Lerne erst einmal dafür bevor du dich an das Abi wagst.

Kommentar von Tobias281 ,

Naja würde ich jetzt so nicht wirklich sagen :D Man macht in der Regel schon ziemlich viel Neues (trotzdem "erweitert" man sozusagen alles, was man so im groben in der Sekundarstufe I gelernt hat.

Kommentar von amesas ,

das meinte ich auch. Die Grundlagen lernt man im der Sek I und in der Sek II wird erweitert und vertieft. Zumeist hat man in der Sek I nur an der Oberfläche gekratzt und z.B. in Geschichte lernt man alles nochmal, nur Quantität und Qualität gehen Hand in Hand. :)

Antwort
von Tobias281, 15

Landkreis Niedersachsen ne ;) ich kann dir https://www.schullv.de/ empfehlen. Da gibts so alles was es gibt. Oder alternativ kannst du auch bei TheSimpleCLub auf Youtube vorbeischauen und dich vorab schonmal bisschen informieren über sowas :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten