ich brauch mal eure hilfe und zwahr , meine mum hat mich rausgeworfen und will nichts mehr mit mir zu tuhn ahben also da schon mal nich , mein vater fragte mich vorhin ob ich mit ihm zu verwante fahren will um weihnachten dort und meinem bruder verbringen will , jedoch wünscht sich mein freund von ganzen herzen das ich bei ihm bin an weihnachten , ! was soll ich machen,ich persölich würde ein ruhiges weihnachten bevorzugen, jedoch will ich keinen entäuschen ! egal wo cih nun bin bei meinem vater oder bei meinem freund , im herzen tut es doch sehr weh , da ich bei meinen kleinen geschwistern( die bei meinermum leben ) nicht sein kann ! bin am verzweifeln und jeden abend seit einigen tagen am heulen ! helft mir bitte !!

Frag deinen Vater, ob du deinen Freund mitnehmen darst an Weihnachten! So wärst du doch mit beiden zusammen und deine Familie würde deinen Freund auch kennenlernen. Ich wünsche dir viel Spaß an weihnachten..
Weihnachten geht bekanntlich über mehrere Tage - gibt es keinen Kompromiss ?!
leider nicht da die verwanten 8 stunden zugfahrt von ihm und nochmal 4 stunden zugfahrt von mir zu ihm weg wohnen wo mein vater hin will,und er es über die gesammten tage machen möchte !
Dann frag, ob Dein Freund mit darf.
Vielleicht kann und möchte Dein Freund ja mitfahren zu den Verwandten und ihr könnt alles zusammen feiern.

versuch doch noch mal mit deiner Mutter zu reden es muss doch möglich sein den Streit zu beenden
leider nein ich darf nciht mal meine geschwiester sehen , und das macht mcihs chon fertig genug !

Wenn du den Rest an Familienzugehörigkeit bewahren willst, dann bleibe bei deinem Vater. Oder du stellst dich jetzt auf deine eigenen Beine, und feierst mit deinem Freund. Ein guter Rat ist hier nicht zu sehen, jetzt musst du dich entscheiden, aber breche niemals die Brücken hinter dir ab!
Da Weihnachten das Fest der Liebe ist(sein sollte) würde ich versuchen während der Feiertage das Kriegsbeil mit deiner Mutter zu begraben.Zeig mir eine Mutter die ihrem Kind die Tür weist wenn es Heilig Abend auf der Matte steht.
dann schau dir meine mum an , sie meinte ich brauch gar nicht erst kommen , ich kann da bleiben und beim umzug helfen ( was eh jedes jahr ist ) zudem weis ich cniht einmal genau wo sie nun wohnen tut !

Deine Familie, Dein Vater, die Geschwister liegen Dir anscheinend sehr am Herzen. Dein Freund sollte Verständnis dafür haben, wenn Du Dich für Sie entscheidest. Unbedingt mit Deiner Mutter reden. Man kann es nicht immer allen Recht machen. Auch wenn's weh tut. Rat geben ist das eine, entscheiden musst Du selbst. Frag dein Herz.
mein herz weint nur noch !und bin jetz auhc schon wieder fast dabei !mein herz sagt irgendwo mein freund da er mich auch von der strase geholt hat und mich hir hin gebracht aht wo cih nun bin !
gamasche am 5. November 2008 18:15 Gibt doch schon gute Ratschläge, kannst Du Deinen Freund denn nicht einfach mitnehmen?
Vielleicht überlegst Du mal, warum Deine Mum Dich rausgeworfen hat? Könnte es sein, dass Du daran nicht ganz unschuldig bist? Sollte es so sein, hilft vielleicht etwas Einsicht und ein klärendes Gespräch, möglicherweise auch mit einer "neutralen Begleitperson" um das Ganze sachlich zu halten. Dann könnte Weihnachten auch für Dich so sein, wie Du es Dir offensichtlich wünscht. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich kenne die Umstände nicht, will nicht urteilen. Das waren nur die Gedanken, die mir spontan durch den Kopf gingen. Alles Gute.
ich versuche schon siet vier jahren einsicht zu zeigen jedoch wenn man für zwei kleine geschwiester da sein muss im allgemeinen und schulisch , den haushalt machen muss,sich um die tiere kümmern muss,auf arbeit der mutter helfen soll udn dazu noch seine igenes leben in den griff bekommen soll bzw selber schule zu schaffen ist das schon schwer ! aber danke
Ich wollte Dich nicht "abstempeln". Es ist mir bewusst, dass es viele junge Leute gibt, die es zu Hause nicht leicht haben. Aber irgendwann muss man dann eine Entscheidung treffen und das tut meistens weh. Wenn es so ist, wie Du schreibst, verstehe ich, dass Du gehst. Hast Du denn eine neue Bleibe gefunden? Kümmert sich jemand um Dich? Bei Schwierigkeiten kann Dir das Jugendamt helfen. Es gibt Wohngruppen für junge Leute wie Dich. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und das es sich zum Besseren wendet.

Ich kann dir nicht helfen,ich weiß selbst nicht wo und wie mein Weihnachten aussieht.
Sorry
LG

lade jeden zu einem essen ein aber erzähl ihm oder ihr nicht das noch wer kommt und zu deiner mum sagst du einfach sie möchte doch bitte kommen weil du dich bei ihr entschuldigen willst oder so und wenn sie nicht kommt einfach schmoren lassen und kurz davor nochmal anrufen dann zerläuft die wie heisse butter^^
schön wäre es , wahr bei ihr und sie ha sicih nciht mal gefreut nein aht mich leiber angeschriehen und durch die wohnung geschupst , und mich fertig gemacht !
bei der entfernuung geht das schlecht
Sahaki am 5. November 2008 18:37 Sag mal, WAS schreibst Du hier eigentlich? Liest Du nicht durch was Du ins Netz stellst?