Frage von turtlemania,

Wo wart ihr oder Wo ward ihr?

Ich will gerade eine Freundin von mir per Email fragen, wo sie im Urlaub war.

Schreibt man dann: Wo wart ihr denn?

oder: Wo ward ihr denn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss,

Natürlich mit** t**: Ihr wart (früher, ursprünglich: ihr waret).

"ward" ist ganz altertümliches Deutsch und bedeutet "wurde", Beispiel: Es ward Nacht.

Antwort
von monaa2291,

Wou hatzn gwen :)

Ne, das erste! warT

Antwort
von helfegern,

Schreib doch einfach: "Wo seid Ihr denn gewesen"? Dann kannst Du es umgehen. LG

Antwort
von NichtaAngegeben,

keine Ahnung ^^, ich würde "wo seid ihr gewesen?" schreiben

Antwort
von woerter,

Wo wart ihr

Antwort
von Parango,

wart ist richtig.