Frage von Laura988989, 9

Wo waren die kleinsten und größten Waldbrände?

Antwort
von Nomex64, 7

Die Kleinsten lässt sich nicht wirklich beantworten. Wir haben jedes Jahr Dutzende Brände bei uns die wir als Entstehungsfeuer schon löschen.

Auch was die großen Waldbrände betrifft ist das nicht so einfach. Die bekanntesten Feuer gibt es in den USA, Kanada oder Australien. Es gibt aber sicher noch größere Brände in anderen wenig bewohnten Gebieten. Ich denke hier an die Weiten Sibiriens oder des südamerikanischen Regenwald. Auch in Afrika wird nicht oft was bekannt. Grade in Sibirien bleiben viel Brände oft unentdeckt.

Selbst wenn man Deutschland betrachtet wird oft von der Lüneburger Heide 1975 mit um die 7500 ha Wald gesprochen. Das waren aber eigentlich mehrere voneinander unabhängige Brände. Ein Freund hat mal eine Liste aller derzeit bekannten großen Waldbrände in Deutschland zusammengestellt: http://www.feuerwehr-forum.de/blog.php?bid=915057&id=331

Eine, sicher unvollständige, Liste findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldbrand#Historische_Waldbr.C3.A4nde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten