Wo wachsen Baby tauben auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Mauersimsen und Vorsprüngen. 

Stadttauben stammen von Felsentauben ab. Da wo die herkommen, gibt es keine Bäume oder Nistmaterial. Manche tragen ein paar Zweige oder Stöckchen zusammen, die eher verhindern, daß die Eier runterrollen, all daß sie ein Nest bilden.

Heimische Wildtauben haben richtige Nester, meist hoch in alten Bäumen, die soet man kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauben haben Nester, wo sie ihre Jungen aufziehen, wie andere Vögel auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.11.2016, 17:04

Stadttauben haben keine Nester und die meisten Leute kennen gar keine anderen Taubenarten.

0

Hallo.

Hier bei mir im Garten habe ich zb. jedes Jahr ein Taubenpaar, das in einem kleinen Baum ein Nest baut und junge Tauben schlüpfen im Nest.

Sie finden in Türmen, in Bäumen usw. Unterschlupf, wie alle Vögel.

Du kannst ja mal verstärkt, auf Tauben in Bäumen achten, vlt. entdeckst du ja ein Taubennest.

Gute Frage wie ich finde... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.11.2016, 17:03

Deine Tauben sind aber sicher keine Stadttauben. Wildtauben bauen oft große Nester.

0

Was möchtest Du wissen?