Frage von Loeffelqualle, 37

Wo versteckt sich überall Johanniskraut?

Ich nehme seit Neuem die Pille, aber Johanniskraut macht mir echt Bedenken. Ich bin vllt ein bisschen panisch, ich hab sogar vermutet, dass es sich in Tymian-Tee versteckt ._. Es gibt das ja nicht nur zur innerlichen Anwendung (Also in Medizin) sondern auch zur äußerlichen (In Cremes, Öl, etc) Ich nehme zurzeit Sinupret und creme mich mit Tigerbalm und anderen Cremes ein (was Frau halt so daheim hat, zur Pflege, Handcremes, Gesichtscreme, Make up usw) Vielleicht ist jemand da irgendwo auf Johanniskraut gestoßen, WO VERSTECKT SICH DAS ZEUG? (Ja ich bin ein bisschen panisch, lasst mich) Ich lese mir zwar die Inhaltsstoffe durch, aber dass ist alles so Fach-Latein, dass versteh ich ja nicht. Hat jemand eine Ahnung in welchen gebräuchlichen Alltagsgegenständen sich Johanniskraut versteckt? Wo es niemand vermutet?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Nichts aber auch gar nichts an Johanniskraut ist schädlich. Du hast schon eine Pharanoia

Antwort
von TheAllisons, 32

Musst auf die Etiketten gucken, es steht überall drauf was drinnen ist

Antwort
von Skibomor, 19

Was hast du denn gegen Johanniskraut? Ich kaufe mir das Zeug sogar wegen der Gesundheit.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Weil es die Wirkung der Pille beeinflusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community