Frage von Fragentyp1234, 61

Wo versteckt man am besten Spickzettel; Wie benutzt man sie am unauffälligsten?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 41

Hallo Fragentyp1234,

Lehrer sind nicht blöd, sondern kennen in der Regel jeden Trick. Sie sehen auch alles, vor allem dann, wenn sie selbst früher gespickt haben.

Ich kenne eine Sache, wo das in der Klasse dikutiert wurde (10. Schuljahr). Da hat der Lehrer den Klassenprecher gebeten, in der nächsten Stunde in eine andere Klasse zu kommen, in der eine Mathe-Arbeit geschrieben werden soll. Der Schüler musste sich vorne ans Lehrerpult setzen und etwas schreiben, so, als sollte er eine Arbeit nachholen

In Wirklichkeit soltte er unauffällig die Klasse beobachten.

Sein Kommentar anschließend: "Man sieht alles, jede Bewegung!!!"

Vorschlag: Du lernst vorher gut!

Es reizt mich aber trotzdem, einen Vorschlag zu machen:

Du legst den Lehrer rein, indem du dauernd und vorsichtig auf einen kleinen Zettel guckst. Der Lehrer wird das merken, UND DANN KOMMT ER!

Aber auf dem Zettel steht nur: "Bleib ruhig und werd nicht nervös. Du kannst es doch!"

Anschließend kannst du vermutlich etwas ungestörter Zettel aus dem Ärmel ziehen.

Antwort
von lovelymissx, 45

In die Unterhose und auf die Toilette gehen. Aber trotzdem: lern lieber, dann brauchst du dich auch nicht zu stressen.

Antwort
von TheWebToni, 39

wenn du ein Mädchen bist auf jeden fall in den BH :D 

als junge kannst du es dir zum Beispiel ausdrucken und wie eine inhaltsliste auf die Wasserflasche kleben, oder einfach auf den arm und dann lange Ärmel tragen, oder wenn es wenig ist eine Uhr drüber machen, die du einfach abmachst wenn du es nicht brauchst.

Antwort
von cmdat, 61

mit einer taschentücherpackung. einfach die eine seite der verpackung raus machen und da den spickzettel rein. ist total unauffällig und bei dem wetter darf man sicherlich die taschentücher auf dem tisch behalten :)

Antwort
von JuliusSt, 52

Zettel aus dem Ranzen nehmen, ins Heft legen.

Du nimmst ein löschblatt, tust es einfach ins Heft

Ich habe einfach mal mein Heft genommen und drin rum geblättert während einer klausur

Kommentar von JuliusSt ,

Schreib dir alles wichtige auf einen normalen Dina4 zettel. und dabei lernst du es..ob du ihn nimmst kannst du dann ja immer noch entscheiden

Antwort
von Conterpopo, 56

Im Kopf bzw. Lernen ;)

Kommentar von Fragentyp1234 ,

Nein Danke und ich glaube dass die meisten Menschen ohne Spickzettel nicht auskommen würden

Antwort
von Conterpopo, 58

Oder mit einer Pinwandnadel unterm Tisch

Kommentar von Conterpopo ,

so eine Karteikarte

Antwort
von Hope124, 45

Lern lieber gestern wurde bei mir in der klasse jemand erwischt
sie hat eine 6 bekommen und hat die ganze zeit geweint.😢

Kommentar von Fragentyp1234 ,

das ist nur ein Chemie test

Keine passende Antwort gefunden?