glasheuler am 04.07.2009 um 22:52 Uhr
Kaum liegt ein fauler Apfel oder eine angematschte Banane im Obstkorb nähern sich unbekannte Flugobjekte. Dass es winzige Obstfliegen sind ist mir klar aber wo halten sie sich vorher auf da sie unwahrscheinlich schnell zur Stelle sind ?

So gehts mir auch oft.
Ich vermute ja, Obstfliegen sind die intelligentesten Lebewesen der Erde.
Sie haben einen so hohen Grad der Technologiesierung erreicht, dass sie sich mit einen Tarnanzug unsichtbar machen können.
Erst wenn sie ihre Gelegenheit wittern, müssen sie für den Flug den Anzug ablegen, um ihre Beute zu schnappen.
Drecksviecher!

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/361/
Leider ist es nicht zu vermeiden, daß die Tiere ihre Eier ins Obst ablegen.
Hierbei ist so gut wie jede Obstsorte betroffen, doch solange das Obst in frischem Zustand ist, merken wir als Verbraucher nichts davon.
Was kann ich tun, damit Obstfliegen erst gar nicht entstehen?
Stellen Sie nur frisches Obst in die Obstschale. Achten Sie darauf Obst mit leichten Faulstellen frühzeitig zu entfernen.
Wenn Sie viel Obst im Hause haben, bewahren Sie alles Obst, welches nicht zum direkten Verzehr gedacht ist, im Kühlschrank auf. Ostfliegen lieben ein warmes feuchtes Klima, d.h. je trockener und kälter die Vorräte gelagert werden, desto weniger Obstfliegen entstehen.
Achten Sie schon beim Einkauf darauf, daß das Obst keine Druckstellen oder Faulstellen hat.
Lagern Sie Ihren Bioabfall außerhalb von Wohnräumen oder geben Sie den Kompost möglichst gleich auf den Haufen.

Bei mir lauern sie an der Decke, bevor sie sich auf unser Obst stürzen.:-/

hinter/unter/auf dem Obst.
Die sind klein und sieht man nicht, wenn die hocken.

Die Banafliegen oder Obstfliegen sind so klein dass sie in grossen Massen in den Buschen unter den Blättern sein können ungeachtet und drinen in allen kleinen Spalten. Von dort kommen sie wenn sie Duft der Obste riechen.
Fruchtfliegen legen während der Fruchtreife ihre Eier direkt unter die Schale des Obst. Selbst Gewächshausobst bleibt nicht verschont. Leider bedeutet das, dass wir jedesmal wenn wir Obst essen auch einige Fliegeneier zu uns nehmen. Zum Glück vollkommen unschädlich.

werfe einfach das Obst weg und nachn kurzer Zeit sind Obstfliegen auch weg.
Sie nehmen die Welt in Besitz und sind obendrein alkoholresisdent. Die Fliegenpatsche kann ihnen auch nix anhaben. Sie haben auch nichts gegen Atomkraftwerke.
Du bringst es auf den Punkt. Habe noch nie vor dem Obst-Angriffsflug welche im Raum rumschwirren sehen. Die können doch nicht die ganze Zeit irgendwo regungslos hocken.