Frage von Himara, 84

Wo verreist ihr am liebsten hin Lieblingsurlaubsland?

Antwort
von Hexle2, 20
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

Die meisten längeren Reisen (19 - 21 Tage) habe ich bis jetzt nach Sri Lanka (9X), Thailand (6X) und Kuba (4X) gemacht. Vor ein paar Jahren bin ich im Winter auch oft für eine Woche nach Tunesien geflogen.

Auf meinem "Wunschzettel" steht ganz oben noch Vietnam

Antwort
von JonasG91, 15
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

USA ich war zwar erst einmal dort, aber die Eindrücke sind unvergleichbar. Sowohl die beeindruckenden Nationalparks, als auch die einzigartigen Städte.

Portugal und Spanien haben auch tolle Ecken.

Und ich persönlich würde sehr gerne auch mal Asien bereisen. Indien, China, Japan. Ist sicher auch eine Interessante Kultur und eine Welt für sich.

Antwort
von Slatkimeda, 20

Hi :)

Mein Lieblingsurlaubsland ist Serbien, da es mein Land ist. Was mir dort sehr gefällt ist die Natur, Felder voller Obst, Gemüse und Bergland. Seen und Flüsse, Traditionen und auch schöne Orte die unter UNESCO Schutz stehen. Das Essen schmeckt auch gut und die Städte haben Parks mit Blumen und schönen Cafes, Restaurants und grossen Marktplätzen wo man alles Mögliche kaufen kann. Auch Sonntags haben Geschäfte auf, vorallem grössere Städte schlafen Nachts nicht. Die Menschen sind sehr nett, hilfsbereit und sehr gastfreundlich.

Antwort
von ThePoetsWife, 9
Italien

Hallo Himara,

ich habe für Italien gestimmt - da die Toskana das Land ist, indem ich am liebsten Urlaub verbringe.

Die sehenswerten, historischen, kunstgeschichtlichen, alten Städte, die Berge, das Meer - die wunderbare, mediterrane Küche.

Liebe Grüße

Kommentar von almmichel ,

Ja auch sehr schön..

Antwort
von FelixFoxx, 37

Reiterhof Lüssing in Haren(Ems), ich fahre seit 2005 mindestens einmal pro Jahr hin, mein Mann sogar seit mehr als 30 Jahren...

Antwort
von Artus01, 20
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

Bulgarien. Allerbestes Preis/Leistungsverhältnis.

Antwort
von Kallahariiiiii, 41

USA (komme ich leider nicht sehr oft zu)

Kanada ist auch sehr schön

Australien/ Neuseeland würde ich gerne mal hin

Spanien / Mallorca / Menorca ist so der Standard-Urlaub .. Aber dann zu etwas ruhigeren Urlaubsorten und nicht gerade an den Ballermann.

Antwort
von Angel161993, 16

Franken ♡

Ich mache seit 22 Jahren und das zwei Mal im Jahr Urlaub in Franken.

Ich muss nicht weit reisen oder weg fliegen um einen schönen,perfekten und erholsamen Urlaub zu haben!

Antwort
von Otilie1, 32
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

ich liebe schottland und island

Antwort
von almmichel, 13
Spanien

Kanarische Inseln.

Antwort
von Deichgoettin, 17

Ich habe einen Urlaublieblingskontinent: Asien

Antwort
von dommafun, 24

Spanien ist mein Favorit.

Antwort
von Hardware02, 18
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

Mir hat es in Japan, Israel, Dubai und Nordkorea gut gefallen. 

Kommentar von Himara ,

Nordkorea? Ernsthaft?

Kommentar von Hardware02 ,

Ja. Für Touristen ist es schön dort. Die Leute, die uns begegnet sind, waren sehr freundlich und haben sich wirklich bemüht, die Reise für uns zu einem angenehmen Erlebnis zu machen. 

Es ist eine sehr interessante Situation. Die Leute sind einem sympathisch, aber gleichzeitig weiß man auch, dass man kaum etwas von dem glauben kann, was sie einem so erzählen. Und das ganze dann noch in einer Umgebung, die sich anfühlt wie eine Zeitreise in die 1980er Jahre. (Kein Internet, das eigene Handy funktioniert nicht, der Kalte Krieg lebt nach wie vor, man darf fast überall rauchen - Zeitreise!)

Ist schon krass. Als ich wieder in China war, bin ich erst mal in ein Internetcafé. Die Angestellte hat mich gewarnt, dass es aber kein Facebook gibt. (Wegen der Zensur in China.) Ich konnte ehrlich antworten: Das ist mir völlig egal, ich möchte nur mal meine Mails lesen und die Aktienkurse nachsehen. 

Wenn es dich interessiert, kann ich es empfehlen, ist aber nicht ganz billig. Man muss ja auch erstmal nach Beijing, von dort aus starten die Rundreisen.

Antwort
von keg80, 29
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

Skandinavien, Island, Kanada.... unfassbar schön!

Antwort
von JoachimWalter, 9

Deutschland ist schön!!!

Antwort
von Himara, 21
Griechenland

Griechenland mein Favorit


Antwort
von Vivi2010, 8
andere Länder/Orte (z.B. Skandinavien, Alpen, Übersee,...)

Deutschland und Dänemark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community