Frage von Killuaaa, 16

Wo verlegt die Telekom überall glasfaser leitungen?

Die telekom verlegt doch neue Leitungen weiss jemand von euch wo genau überall? Ein Kumpel von mir is wohnhaft in Gelsenkirchen und bei dem wurde das schon gemacht ich wohne in Bayern (Bamberg) Aber bei uns scheint sich nichts zu rühren denke ich weissd a jemand genaueres??

LG Nico ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo Nico, um zu prüfen, was welche DSL-Leitung wo verfügbar ist, gehst du am besten auf folgende Seite: https://www.telekom.de/netzqualitaet

Hier kannst du die Verfügbarkeit von Mobilfunk und Festnetz prüfen.

Wenn du wissen möchtest, ob ein Ausbau geplant ist oder nicht, dann schreib mich bitte erneut an. Das kann ich teilweise prüfen.

Ich freu mich auf deine Antwort.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Killuaaa ,

Danke für die Antwort ^^

Also dort steht bis zu 16 Mbits. Dennoch würde mich es Interessieren ob es geplant ist das sie in Bamberg/Umgebung ausbauen.

LG Nico

Antwort
von Wuestenamazone,

Da wo zuwenige sind. Geh auf deren Seite da siehst du es

Antwort
von TheAllisons, 8

Das kannst du auf der Homepage der Telecom nachsehen

Antwort
von Trackfreak, 7

Der aktuelle Ausbaustand kann hier eingesehen werden: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/glasfaser

Antwort
von LucindaC, 10

Wenn bei euch eine Mindestanzahl von Anwohner einen Vertrag mit höheren Konditionen unterschreiben, dann wird die Telekom auch bei euch ausbauen. Musst du also deine Nachbarn motivieren! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten