gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo verkauft man am besten Möbel? Wertverlust?

gefragt von Vectri92Vectri92 am 23.05.2008 um 14:05 Uhr

Moin Leute, habe mir vor 2 Monaten ein komplettes Schlafzimmer zugellegt, Doppelbett 180x200, Riesen Schrank, Nachttische etc. das ganze hat einen Wert von 700 Euro, nun ziehe ich in eine andere wohnung und kann die Möbel nicht weiterbenutzen da die neue Wohnung anders geschnitten ist, nun meine Frage, wo verkaufe ich diese Möble am besten? mit wieviel Wertverlust muss ich rechnen?

Grüßle denis

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.654 moebel x 1.496 Verkauf x 1.094

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 23. Mai 2008 17:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Momentan ist Sommerzeit. Von daher glaube ich das Du gerade mal 400 Euro bekommst - wenn überhaupt.

Versuch es einfach. Bleibt Dir ja eh keine andere Wahl oder?

anonym
beantwortet von dolabella am 23. Mai 2008 14:20
0x

Wenn Du es bei ebay einstellst, biete es mit Versand an. Es gibt genug Dienstleister, die so etwas übernehmen, wenn ich mich recht an die Flugblattwerbung von DHL erinnere, machen die es inzwischen auch. Investiere lieber etwas Zeit in die Recherche der Transportkosten, das erhöht Deine Verkaufschancen beträchtlich. Probier' es bei ebay und parallel in der Zeitung (etwas zeitversetzt, Zeitung dauert länger). Löschen kannst Du Dein ebay Angebot vor Ablauf immer.

anonym
beantwortet von ichnoki am 23. Mai 2008 14:14
0x

NICHT bei ebay. Erstens musst du das Gebot akzeptieren und zweitens ist es eh' nur für Selbstabholer. Sperrmüllzeitung oder noch besser eine Anzeige in einer regionalen Abo-Zeitung.

Ich denke 50-70% vom Anschaffungspreis sind realistisch, wenn es nicht grade ausgefallene Liebhaberstücke sind (rundes Bett etc.)

Vectri92
beantwortet von Vectri92 am 23. Mai 2008 14:13
0x

Sorry, nicht Wert sonder Anschaffung war 700 euro... hab natürlich auch nicht mit dem vollen Betrag gerechnet, dachte da so an 400-450 Euro, ist das realistisch?

mfg denis

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 23. Mai 2008 14:10
0x

es kann dir niemand sagen wieviel verlust du machen wirst. ich habe eine neue ralph lauren jeans bei ebay für 1€ verkauft und ein photoshop buch doppelt so teuer wie im laden. ist reine glückssache, aber eins kann ich dir versichern...700€ wirst du definitiv nicht mehr bekommen.

anonym
beantwortet von ErdemHsari am 23. Mai 2008 14:07
0x

Ich würde sagen bei ebay und mit rund 50 % würde ich rechnen

Kommentar von KinderKinder am 23. Mai 2008 14:08

ja, mindestens 50& verlust, aber schreib nicht rein, dass es 700 gekostet hat, das läßt nämlich rückschlüsse auf die qualität zu.

Kommentar von 988cc8d45b085af3d674f0b974f6183bsmallGozilla am 23. Mai 2008 14:08

50% bei E-Bay kannst Du vergessen!

Kommentar von KinderKinder am 23. Mai 2008 14:16

möbel von ikea bringen immer mehr als 50%, aber eben nicht möbel vom schnäppchenmarkt.

angelela
beantwortet von angelela am 23. Mai 2008 14:07
0x

meine stadt.de, ebay oder kleinanzeiger..

anonym
beantwortet von KinderKinder am 23. Mai 2008 14:07
0x

nicht hat einen wert von 700,-, sondern hat 700 gekostet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.