Frage von Bosselhell, 93

Wo verkaufe ich in Hamburg und Umgebung zum besten Preis und am schnellsten meinen Audi A3?

Moin moin, So ich habe diesen ganzen Text eben schonmal geschrieben aber es kam iwie nur die Überschrift und das Bild an. Auf ein neues.

Ich möchte so schnell wie möglich meinen Audi A3 Sportback Ambiente S-tronic 1,4 TFSI von 02/2013 mit ca 47500 km verkaufen. Meine Frage dazu ist wo kann ich das am besten in HH und Umgebung und erziele voraussichtlich auch den besten Preis? Meine finanzielle Lage hat sich leider geändert und deswegen muss ich mich schnellstmöglich von ihm trennen, da ich ihn aber bei Audi finanziert habe muss ich noch eine bestimmte Summe bekommen um ihn rauszulösen. Kann mir irgendjemand helfen wie ich am schnellsten und am besten das Auto verkaufe.... Habe da leider nicht so Erfahrung mit. Ich bin über jeden ordentlichen Ratschlag wirklich sehr dankbar.

Mfg

Antwort
von Miramar1234, 33

Hi,Du wirst vermutlich einen größeren Verlust machen,als wenn Du das Auto zwischenfinanzierst.Wie ich schon erwähnte ist der Zeitpunkt mit dem Wintereinbruch der denkbar schlechteste.Schnell Geld brauchen und möglichst viel ,ist ein innerer Widerspruch.Hier denke ich eher an leihen von Geld in der Familie,bei einer Bank( wenn Du eine Sicherheit bieten kannst).Geht das alles nicht,Du den Wagen nicht einige Monate behalten könntest,oder weiterfahren,Du bewußt ein hohes Maß an Geldverlust einkalkulierst,um kurzfristig Geld zu bekommen,dann melde Dich in mehreren Portalen,sehr gut und umfassend beschreiben,stelle den Wagen bei Händlern vor,top gereinigt,Inspektion gemacht,wirst am ehesten den Wagen ohne großen Verlust verkaufen.Ebay,da wirste am wenigsten bekommen und mußt noch hohe Gebühren bezahlen.Sprech Freunde,Bekannte,Arbeitskollegen an,wenn jemand gerade einen Unfall hatte,ein Fahrzeug braucht! dann wirstes vergleichsweise schnell und zu einem angemessenen Preis los.LG

Kommentar von Bosselhell ,

Vielen Dank für diesen ausführlichen Rat. 

Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen...Ich denke ich werde den Wagen mal richtig schick machen und dann verschiedene Händler abklappern.

Danke nochmals ;)

Antwort
von ZuumZuum, 32

Zuerst einmal brauchst Du von der finanzierenden Bank die Freigabe zur Veräußerung des Fahrzeuges sofern Du den KFZ-Brief als Sicherung dort hinterlegt hast (was sehr wahrscheinlich ist weil Du über Audi finanziert hast). Du kannst ihn dann nicht so einfach verkaufen weil das KFZ als Sicherung deines Darlehens steht.

Ganz schnell verkaufen ist immer ganz schlecht. Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden, du würdest einen unverhältnismäßig großen Verlust machen.

Spreche lieber mit der Bank ob sie dir für ein paar Monate die Ratenzahlung aussetzen bis deine Situation wieder überschaubar ist.

Kommentar von Bosselhell ,

Hey danke für den Rat.

Die Bank habe ich schon gefragt also ich darf mir einen Käufer suchen das ist absolut kein Problem ich muss halt nur die gewisse restsumme mindestens raus bekommen sonst bringt mir das nichts.

Und warten kann ich da leider nicht...Es steht noch ein Umzug an und noch einige andere Sachen... Habe mich ziemlich reingeritten und muss echt iwie probieren den loszuwerden :(

Antwort
von peterobm, 32

Fahrzeug neu gekauft? Dir ist klar, dass du bereits mit Zulassung mind. 1/3 vom Wert verloren hast. 

Möglichkeiten: bei einem Autohaus; er verkauft es in deinem Namen. Anzeige in einer Zeitung, oder die bekannten Plattformen.

Antwort
von Lohengrimm, 36

Bei www.mobile.de  Aber lass dir nicht anmerken, dass du ihn schnell verkaufen willst. 

Antwort
von Hamsterking, 36

Ich empfehle Autoscout, mobile.de, Ebay-Kleinanzeigen und natürlich bei Autohändlern fragen. Dein Wagen sieht gut aus (auf dem Bild) und hat dementsprechend nette Werte. Also du solltest schon "großzügig" dafür verlangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von troublemaker200, 31

warum packst Du den Schlitten nicht bei mobile oder autoscout oder ebay Kleinanzeigen rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten