Wo verheilen Narben am schnellsten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Och habe eben gerade schon eine Antwort gegeben und dieses Mal bezieht sich mein Text auf das ritzen an sich. Ich möchte für ein für alle mal klarstellen, das ritzen kein Trend ist und dass das vor ziemlich wenige machen weil sie es "cool" finden. Die meisten Menschen die sich ritzen haben starke psychische Probleme und wissen nicht wohin mit ihrer Wut, ihrem Hass, ihrer Trauer, ihrer Verzweiflung. Sie sehen keinen anderen Weg als das ganze an sich auszulassen. Manchmal ist es so, dass die betreffende Person sich ritz, weil sie sich hasst und der Meinung ist, dass sie es verdient hätte. Andere ritzen sich um überhaupt etwas zu spüren oder Druck und Emotionen raus zu lassen, um ihrem Umfeld nicht zu schaden. Und ich wiederhole michnoch mal die wenigsten machen ddas zum Spaß. Außerdem kann ritzen zur sucht werden und mann ist darin gefangen. Solche Sätze wie hör dich einfach auf sind leicht gesagt, aber schwer getan. Durch Kommentare wie: "der will dich nur Aufmerksamkeit, Emooo, ist doch nur Trend, die Menschen sind so dumm die das machen" wird es auch nicht besser. Sogarnnoch schlimmer. Der Druck wird stärker. Man wird trauriger fühlt sich nicht akzeptiert und darin bestätigt nichts wert zu sein. Ich hoffe das Jam jezzt alle verstanden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheynika2
29.06.2016, 23:09

endlich jemand der mich versteht!:/ danke für deine Antwort und Zeit<3

0
Kommentar von Yjittenga
30.06.2016, 21:48

Guter Text. Ich habe selber zu der Antwort von NadineLV etwas kommentiert, was ihr hoffentlich zumindest ein klein wenig die Augenlieder anhebt. wenn du interessiert bist, lies doch meinen Kommentar mal^^ bloß, wenn

0

Ich habe mich mal an den Oberschenkeln geritzt seit 2 Jahren mache ich es nicht mehr aber Mann sieht sie immer noch so sieht das ungefähr aus also die Narben auf meinen Oberschenkeln . Aber verletzt dich am besten nicht selber du wirst es bereuen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wo Viel fettgewebe ist also Bauch (brüste) po gibt es auf jeden Fall sehr schnell narben. Falls du vor hast dich zu ritzen, weiß ich ich kann dich nicht davon abhalten, aber ich rate dir Gang gar nicht erst damit an. Wenn du drinnen bist kommst du da schwer wieder raus. Wenn du Probleme hast, wende dich bitte an eine Person deines Vertrauens. Lehrer Eltern Freunde etc. Wenn alles nicht hilft würde ich dir Raten einen Therapeuten zu rate zu ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Körperteil wo ist schneller heilt. Es kommt immer darauf an wie triffst du rätst. Und ich selbst rate dir davon ab weil ich es auch getan habe. Schauderst du von dem Sch*** weg kommst denn auf Dauer ist es keine Lösung.
Versuche einfach ein paar Skills anzuwenden immer wenn du den drang hast dich zu Ritzen

Liebe grüße Melli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild mal so als Info wie es nach knapp 10 Jahren aussieht. Es gibt keine Stelle die schnell verheilt. Du wirst immer wissen wo es war. Egal ob Narben zu sehen sind oder nicht. Du wirst nicht vergessen wo du es aus welchen Gründen auch immer getan hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Oberschenkel verheilt ganz gut, da fällt es auch nicht auf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Sie verblassen mit der Zeit, aber sie werden für immer sichtbar bleiben. Das ist echt nicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals du vor hast dich zu ritzen - lass es bitte. Es ist gefährlich und löst keine Probleme sondern schaff nur weitere. Such dir bitte richtige Hilfe, das bringt weitaus mehr

Viel Glück :)

◆Maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung