Frage von SaikiAli, 62

Wo verdient min. 5000€?

Bei welchem Job verdient man gut so 5000€ pro monat.

Antwort
von Nube4618, 14

Ist bei jedem Job der akademische Ausbildung voraussetzt möglich. Bei den anderen Jobs auch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. 

Antwort
von DerHans, 46

Als Einsteiger nirgendwo.

Wenn du dein Metier beherrschst, kannst du 5.000  nach 5-7 Jahren in vielen Bereichen verdienen.

Antwort
von Vampire321, 32

Brutto oder netto?

Wenn netto: welche Steuerklasse?

Antwort
von JNHLRT, 37

Privater Optionshändler/Derivatehändler

Kommentar von Vampire321 ,

Aber nur wenn er erfolgreich ist!

Handelt er mit den falschen, ist er schneller weg als er da war

Antwort
von christl10, 34

Als gestandener Investmentbanker hast Du mind. 5.000€ netto / Monat in der Tasche + Bonus obendrauf. 

Aber nur wenn er die richtigen handelt ;)

Kommentar von christl10 ,

Verstehe Deinen Einwand nicht. Ein gestandener Investment Banker macht keine Positionen. Er geht auch kein Risiko ein. Es ist ein Berater und überzeugt Investoren hohe Risiken einzugehen und verkauft Finanzprodukte. 

Jup!

Das macht er!

Berät er aber öfter mal falsch, kann er sich bald selber beraten lassen - im Job Center bei der Arbeitsagentur!

Ist es nicht in jedem Job so? 

Weißt du wie die Ausbildung zum Investment Banker aussieht?

Das ist keine 3-jährige Lehre - von der Schulbank zum 'Investment-Banking-Azubi'

Wer in der Branche Fuß fassen will, muss seinen Kunden Gewinne generieren ... Dafür bekommt der sehr viel Geld und wird weiter empfohlen !

Verzockt der sich aber 2-3x und seine Kunden verlieren ein paar Mio, verliert ER sehr schnell seine Kunden!

Und ist der ruf erstmal ruiniert, steht der Herr Investment Banker ganz schnell wieder in der Kleinkredit Abteilung am Schalter und darf über 500€ Darlehen entscheiden...

Das ist in anderen Berufen nicht ganz so krass, denn da geht es i.d.r. nicht um die Summen wie beim Investment Banking ;)

Wem sagst Du das? Ich war 8 Jahre lang im Investment Banking tätig.

Na, dann weißt du ja bestens Bescheid ;)

Habe in den 8 Jahren viele meiner Kollegen verloren. Die Fluchtuation ist sehr groß. Nicht weil sie nicht gut waren, sondern weil viele Leute andauernd ausgetauscht werden um die Effizienz zu steigern. Letztendlich musste ich dann auch daran glauben. War mir aber klar, daß es irgendwann kommen wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community