Wo verdient man mehr im Kindergarten oder im tierheim Reicht dass geld aus um richtig Leben zu können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt wohl in erster Linie auf Deine Qualifikationen an. Nur gerne mit Kindern oder Tieren arbeiten zu wollen, ist ein wenig wenig, um einen ausreichend bezahlten Job zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa
31.10.2015, 08:39

Kindergarten: ich mag kleine Kinder bin überall in meiner Verwandtschaft zum Babysitten und in meiner ganzen Nachbarschaft die erste die angesprochenen wird ob ich zeit habe zum Babysitten. Neben bei bin ich im Waldkindergarten als Betreuerin der einmal die Woche von 14-17 Uhr statt findet 

Tierheim: manche meinen ich könnte Hunde flüstern werden ich bin 13 w. schaffe es ob Dackel oder Dalmatiena sie bei anderen Hunden vorbei zu führen ohne Randale bringe Hunden dass alleine sein und die Grund Kommandos bei.... Teilweise werde ich von irgendwelchen Leuten angesprochen die ich nicht mal kenne ob ich ihn helfen kann. Ich liebe Tiere und habe selbst eine pflegehündin Und ich schaffe es durch Körpersprache und nicht durch Schläge oder ähnliches. 

0

Vielleicht musst du dann mal auf das eine oder andere verzichten, aber ich glaube schon, weil es viele gibt, die dort arbeiten.

Diese Wahl ist ja fantastisch. Man sagt ja auch Kinder hüten (Menschen) ist schwerer als nen Sack Flöhe hüten. Sollte man also im Kindergarten mehr verdienen ... ich denke so ists auch. Gestreikt haben die ja neulich. Ich denk schon dass die damit leben können. Nur wird halt nicht einfach wenn mans nur als Arbeit macht .-- man muss schon Kinder lieben.

In Deutschland bekommst du immer eine Aufstockung auf 1000€ bei einem Vollzeitjob, ob du davon leben kannst hängt von dir selber ab.

Tierheim 1700-2000€ Brutto

Erzieherin: 1900-2000 € Brutto

Jeweils Einstiegsgehalt

Kommentar von wwwillswissende
31.10.2015, 08:53

Tierheim ist eher 1500-1700€ und viel mehr wird es auch nicht mehr

0

Für dich alleine reicht es locker. Wenn du selber eine Familie haben willst bist du aber schon darauf angewiesen einen mann mit Job zu finden und zu behalten um deinen Kindern etwas bieten zu können. (ist nur meine meinung- natürlich wäre es auch anders machbar)

Tierheim arbeiten so gut wie nur Ehrenamtliche.

Im Kindergarten als Erzieher ist der Verdienst schon recht ordentlich.

Was möchtest Du wissen?