Wo verdient man am meisten und wie lange muss man studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Grundschullehrin bist du eine Beamte und hast deswegen nur begrenzte Möglichkeiten beim Gehalt. Als Lehrer kannst du (theoretisch) dein Gehalt nicht sonderlich steigern. Anders in der freien Marktwirtschaft. Rein Theoretisch kannst du in dieser unbegrenzt verdienen und dich hocharbeiten. Aber als Beamter hast du mehr Sicherheiten etc. aber darfst soweit ich weiß nicht so ohne weiteres demonstrieren. Ich hoffe, dass das geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radiologe oder Röntgenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundschullehrerinnen verdienen meines Wissens nach eher wenig, aber wenn dir der Beruf Spaß macht, solltest du trotzdem darüber nachdenken :-)

Sonst gibt es doch bestimmt Übersichten über Gehälter und Studiendauern im Internet zu finden, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung