Frage von HauruckHauRein, 61

Wo verdiene ich mehr, als Ingenieur oder Mediziner?

Ich soll ein Referat über meinen zukünftigen Beruf, mein zukünftiges Studium machen.

Ich suche einen Job, der

unbefristet

für Akademiker anständig bezahlt (mindestens 2.500 netto)

fachnah (nicht als Soziologe bei Ikea)

ist.

Ich dachte an Ingenieur oder Mediziner. Wo verdiene ich mehr? Kann ich auch beides gleichzeitig studieren?

Antwort
von oelbart, 18

Beides gleichzeitig zu studieren (wobei Du "Ingenieur" noch etwas genauer fassen müsstest...) dürfte schon recht schwierig werden - ich kenne niemanden, der das auch nur versucht hat...und ich kenne nur einen, der beim Medizinstudium nicht ständig über mangelnde Freizeit redet...

Außer dem Bau von medizinischen Geräten würde mir allerdings auch kein Berufsfeld einfallen, wo die Kombination irgendwie hilfreich wäre...

Antwort
von LordSimcoe, 29

Beides gleichzeitig kannst du nicht studieren. Vielleicht geht es laut der Studienordnujg, aber das sind beides knallharte Studiengänge. Die.meisten sind froh, wenn sie das überhauot abgeschlossen bekommen.

Als Arzt verdient man am besten wenn man eine eigene Praxis hat. Zahnarzt oder Schönheitschirurg. Wobei so eine Praxis aus einiges kostet. Im Krankenhaus hat man oft lange Schichten und es geht einem als Arzt in den unteren Ebenen nicht so besonders, trotz guten Gehalts.

So ähnlich sieht es beim Ingenieur aus. Man hat bessere Aussichten auf eine besser bezahlte Stelle, wenn man den Master hat. Und da das Medizinstudium länger geht als der Bachelor, sollte man hier vom Master -Ingenieur ausgehen. Man verdient zirka 3600 brutto (Bachelor 3200) als Einsteiger nach dem Studium, wobei man fast jährlich aufsteigt.
Als Ingenieur hat man viel Abwechslung und kann in sehr viel mehr Positionen arbeiten als in der Medizin.
Selbstständigkeit als Ingenieur erzeugt oft ebenso Kosten wie eine Arztpraxis herzurichten. In der Regel hat man dann auch ein ähnliches Einkommen wie der Schönheitschirurg.

Antwort
von asiawok, 31

Als schönheitschirurg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community