Frage von Chinchilla, 61

Wo verbesserte PS4 Controller kaufen?

Hi, Letztens ist mir aufgefallen, dass beim drücken des rechten Triggers (R2) meines Dualshock 4 erst nach ca. einem drittel des runterdrückens vom PC bzw. der Konsole (auf beidem getestet) erkannt wird, dass die taste überhaupt gedrückt wird. Das hat zur Folge, dass ich z.B. bei Rennspielen nicht mehr "vollgas" geben kann und somit langsamer bin (auch getestet). Nun wollte ich mir natürlich einen neuen besorgen, weil er mir eigentlich gut gefällt, aber ich habe mitbekommen, dass mehrere Leute Probleme mit den Trigger-Tasten haben. Ich bin nicht bereit 60€ für einen Controller zu zahlen, der nach kurzer Zeit ( in meinem Fall ca. 400 Spielstunden ) kaputt geht. Mein PS3 Controller ist doppelt so alt und funktioniert einwandfrei. Nun meine frage, gibt es vielleicht eine Seite, bei der man verbesserte Controller bekommt? Ich weiß, dass man sich Custom Controller usw. bestellen kann, die dann anders aussehen, aber gibt es auch welche, die einfach besser verarbeitet sind? lieber zahl ich dafür dann mehr, als mir einen originalen zu holen, der zwar super in der hand liegt usw. aber dafür sofort wieder den geist aufgibt.

Antwort
von ChrisStory, 60

Hast du keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf diesen 400 Spielstunden Kontroller, sodass du diesen einfach umtauschen kannst?

Ich habe/hatte bisher 4 Controller für die PS4, davon sind bei einem (der erste mit Deutschlandrelease) die Stick-Gummis abgerubbelt und alle anderen funktionieren noch einwandfrei.

Mit den R2 Tasten hatte ich noch keine Probleme, weiss aber von Kumpels das diese sich mit etwas Geschick selber beheben lassen.

Kommentar von Chinchilla ,

Garantie ist laut Support schon abgelaufen ( hab ihn seit 1 3/4 Jahren). Hab eigentlich schon Lösungen gesucht um das vielleicht selbst reparieren zu können, hab aber nichts gefunden, was für mein konkretes problem hilft, nur immer für komplett kaputte trigger. Wollte da bisher auch noch nicht selber rein schauen und rumdoktorn um es nicht schlimmer zu machen, werd ich aber wohl oder übel mal machen müssen.

Kommentar von ChrisStory ,

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt in Deustchland zwei Jahre. Eventuell hast du beim Händler mehr Glück

Antwort
von Aqua126, 49

Wenn du noch Garantie hast ,würde ich den zurück bringen , weil ein anderer Controller wohl kaum besser sein wird ... ! Deshalb würde ich auch ohne Garantie versuchen ihn zurück zubringen , weil das eigentlich nicht passieren darf . Frage doch mal in deinem Freunde/Bekanntenkreis (wenn die auch eine PS4 haben) ob die das gleiche Problem haben .

Ich hoffe ich konnte dir Helfen : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community